Kann auf einmal keine SMS mehr mit dem 8T verschicken (O2 Netz)

N

Nrwbasti

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo Zusammen,

ich kann seit zwei Tagen keine SMS mehr verschicken und es wird immer der Fehlercode 28 gemeldet.

Laut Recherchen kann dies mit einer falsch hinterlegten Kurznachrichtenrufnummer zusammenhängen. Mir ist zwar nicht bewusst diese verändert zu haben, aber lieber prüfe ich das nach.

Leider finde ich aber nirgendwo die Einstellungen auf dem 8T, wo man das einsehen kann.
Unter der Message App gibt es zwar die Einstellungen (u.a. unter Erweitert findet sich auch eine Telefonnummer 0176 0000 0000 aber die lässt sich nicht ändern bzw. eine Änderung wird nicht übernommen.

Wo finde ich denn den richtigen Menüzweig?

Vielen Dank
 
Schau in der SMS App, ob die Chatfunktion (RCS) aktiviert ist oder ob's dort eine Einstellung gibt nur Chatnachrichten zu senden und deaktiviere diese.
 
Chatfunktionen werden nicht unterstützt sagt die App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
178
Plantek
P
K
Antworten
6
Aufrufe
1.124
KESchnitzler
K
T
Antworten
2
Aufrufe
947
Bondar
Bondar
Zurück
Oben Unten