Kann seit einigen Tagen nicht mehr der SD Speicherkarte Fotos speichern

D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo, ich habe bei meinem Redmi Note 8 T folgendes Problem was aber vor ca. 1ner Woche noch nicht vorhanden war. Ich habe eine SD Speicherkarte mit genügend Speicherplatz. Wenn ich nun mit dem integrierten Kamera-App ein Foto machen will passiert nichts. Schalte ich die Speicherung auf der SD Karte ab geht es. Dann kann ich Fotos erstellen. An was liegt das ?
 
Check mal die Berechtigungen
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Habe ich schon. Das Kamera-App hat auf alles Berechtigung. War auch mein erster Punkt
 
Lösch mal die Daten der Kamera App
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Oder mal ne andere Micro sd checken. Vielleicht kündigt sich da ein defekt an.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem vor ein paar Wochen auch. Fotos wurden auf der Karte
nicht mehr gespeichert. Nach Neustart des Handys ging es immer kurzfristig, dann war
wieder Schluss. Ich habe die Karte dann am PC versucht auszulesen. Es waren einige
Bilder mit 0 kB und kryptischen Dateinamen dabei. Habe gesichert, was ging und die Karte
ersetzt. Seit dem läuft es wieder.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
Hallo, ich würde gern die SD Karte Formatieren. Habe alle relevanten Dateien gesichert. Aber ich finde dazu keinen Menüpunkt mehr. Nach dem neuen Update fehlt dieser
 
@Daniel Albert
So eigentlich. Oder die karte ist schon defekt
 
Alternativ per Cardreader am PC.

Gruss
 
OK dann ist diese defekt. Ich kann sie nicht formatieren. Habe mir schon eine neue bestellt. Ich bin nicht darauf gekommen mal nach unten zu wischen :( Danke
 

Ähnliche Themen

Garfield2805
Antworten
2
Aufrufe
480
Garfield2805
Garfield2805
Garfield2805
Antworten
10
Aufrufe
2.209
wald66
W
Jan19912
Antworten
20
Aufrufe
1.122
Jan19912
Jan19912
Zurück
Oben Unten