MIUI 12 / Start-/Sperrbildschirm + Widgets morgens nicht mehr so wie eingestellt

BZbimowski

BZbimowski

Neues Mitglied
18
Moin Community,

ich bin neue hier, weil ich bisher immer irgendwie meine Probleme selber anhand von Tutorials oder Lösungsbeschreibungen anderer beseitigen konnte.

Bei meinem jetzigen "Fall" habe ich trotz bemühen der SuFu oder Google oder sonstiger Threads noch keine Lösung gefunden, daher meine Bitte an die hier anwesende Schwarm-Intelligenz:

Gerät: Redmi Note 8T
MIUI-Version 12.0.1.0 / Stabil (QCXEUXM)
Android-VErsion: 10 QKQ1.200114.002
kein Root, keine Custom-Rom

Seid dem (langersehnten) Update auf MIUI 12 habe ich das Phänomen, dass morgens mein eingestellter Super-Wallpaper sowohl auf dem Sperr- als auch auf dem Homebildschirm nicht mehr der vorangestellte des Vortages war.
Ebenso ist ein eingestelltes Widget (Wetter) nicht mehr da und ich muss alles jeweils neu einstellen.

Heute morgen zusätzlich das Phänomen, dass die App Spotify weg war, die ich den Abend zuvor als "Einschlafhilfe" noch genutzt habe. Nach einem durchgeführtem Neustart war die App wieder da.

Ich hatte bereits gelesen, dass sich MIUI wohl über Nacht eine "alte" Sicherung zieht und einspielt, daher hatte ich alle alten Sicherungen gelöscht und eine neue am Vorabend gemacht, leider hat auch dies nicht den gewünschten Erfolg gehabt.

Sooo... und jetzt ihr....bitte! 🤗
Bin gespannt

Bleibt gesund
BZbimowski
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Moinsen, hab mein Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und nu funktioniert alles wie es soll 👍

Danke für eure Hilfe.
Auf bald

BSeborski
 

Ähnliche Themen

Jan19912
Antworten
8
Aufrufe
1.034
Jan19912
Jan19912
K
Antworten
26
Aufrufe
1.995
wald66
W
Garfield2805
Antworten
10
Aufrufe
2.205
wald66
W
Zurück
Oben Unten