[Note 8T] Bekommt unser Note 8T jetzt doch noch Miui 13?

A

Astronaut2018

Gast
Im Internet machen Update Fahrpläne die Runde das, das 8T doch noch Miui 13 Android 11 bekommen soll.
Ich hoffe das Xiaomi uns nicht enttäuscht. 😁
 
Hier heißt es:

MIUI 13 naht aber nicht alle Xiaomi-Phones, etwa die Mi 9-Serie, sollen es erhalten

Vor Kurzem veröffentlichte etwa AnTuTu in China ein paar Namen von bekannten und beliebten Xiaomi-Phones aus den Jahren 2018 und 2019, die offenbar nicht mehr auf MIUI 13 upgedatet werden sollen.

Erwähnt werden konkret das Mi Mix 3 aus 2018 (bei uns kam es erst Anfang 2019 auf den Markt) sowie gleich drei prominente Smartphone-Serien, die allesamt in 2019 veröffentlicht wurden:

Xiaomi Mi 9-Serie
Redmi 8 Note-Serie
Redmi 8 Serie




Und hier, dass folgende das Update bekommen:

MIUI 13 - diese Modelle bekommen wahrscheinlich die neuste Firmware

[...]
Xiaomi-Mi 9 Explorer, Mi 9 Pro, Mi 9 Pro 5G
...
Redmi Note 8, Redmi Note 8T, Redmi Note 8 Pro

[....]

Man sieht also, es gibt unterschiedliche Angaben und man kann keiner Quelle Vertrauen, solange nichts offiziell ist.

Redmi 8 Note Serie dürfte wohl das gleiche sein, wie Redmi Note 8 Serie, oder sind die unterschiedlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Koston85 - Grund: Hervorhebung
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Koston85 schrieb:
Redmi 8 Note Serie dürfte wohl das gleiche sein, wie Redmi Note 8 Serie, oder sind die unterschiedlich?
Ja, sind unterschiedlich.
Auch im Code Namen zu sehen.
Redmi Note 8 ist Ginkgo.
Redmi 8 ist Olive.
Redmi Note 8T ist Willow.
Haben auch komplett andere Firmware.
Ich habe auf einer indischen Seite gelesen, das es im Juni mit Miui 13 losgehen soll.
Zumindest war die Rede von Redmi Note 8 und Note 8T.
Ich lasse mich überraschen.
Miui 13 soll richtig überarbeitet sein und neue Features mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koston85
Offiziell wurde nicht verkündet das die Note 8 Serien das MIUI 13 bekommen.
Da muss man froh sein wenn einige Versionen noch das 12.5 bekommen.

Aktuell habe ich beim alten Redmi 8 ein Sicherheitsupdate vom Juli 21. Das geht gar nicht.
Die MIUI wurde aufgrund des Android 11upgrades gedowngradet.

Katastrophal.

In Mai hatte man nicht mal das Redmi 9 für MIUI 13 auf dem Schirm. Das Scheint es aber nun doch zu bekommen.

Kann mir aber gar nicht vorstellen das das Note 8 nicht mal mehr das 12.5 bekommt. Schließlich bekommt es auch kein Android 12.
Zumindest nicht offiziell.

Endet der Update Support, mache ich sofort LineageOS drauf.

Was es ja zum Glück für Ginkgo offiziell gibt.
Damit ist auch das Note 8T dabei.
Einfach dann den Bootloader freischalten und drauf machen. Aber vorher richtig schlau machen.

Dann gibt es auf jeden Fall Android 12 und monatliche Sicherheitsupdates solange es unterstützt wird.
Hier ein Einblick:
 
  • Danke
Reaktionen: Jore1976
mattili schrieb:
Ich habe mal eine Frage. Ist das Sicherheitsupdate mit Stand April 2021 wirklich das letzte verfügbare Update, dass es für das Note 8T gab?
Das neuste Update für das Redmi Note 8T ist Android 11 EEA und Sicherheits Patch Oktober 2021.

IMG_20211114_233304.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HandyMic
@mattili
Da Xiaomi angekündigt das 12.5 Update für alle Note 8 noch auszuliefern, wird das Sicherheitsupdate auch aktualisiert. April ist ja noch älter wie bei mir Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet:
mattili schrieb:
Oder hat das irgendetwas mit der Herkunft des Telefons zu tun? Deutsche Version vs. China-Version oder etwas in der Art?
Was hast du für ein Modell?
Mach mal Screenshot von deiner Miui Version und poste es hier.
 
mattili schrieb:
Android 10, richtig.
Eigentlich hieß es ja vierteljährliche Updates würden kommen, deswegen wunderte es mich, dass bisher nicht einmal das Juli-Update kam.
Aber für Android 10 wird es nix mehr geben, da ja schon Android 11 draußen ist.
 
Ich habe auch nach wie vor Android 10, MIUI 12.0.3.0, Sicherheitsupdate vom 1.4.2021.
Kann das wirklich sein? Habe ich was falsch gemacht?
Zum Tricksen habe ich keine Lust, wenn da nicht bald und dann auch wieder regelmäßig ab Werk was kommt steige ich wieder auf Android One um...
 
@knasterbaster
Ich musste komischerweise mehrfach auf Update klicken.

Hast Du eine VPN Firewall? Wenn ja Notfalls kurz ausschalten.
MIUI hat ja auch noch bei Sicherheit eine eigene Firewall. Damit kann man dann zumindest während der Zeit Drittanbieterapps blockieren. Habe ich ja zusätzlich an.

Bei mir blockiert nämlich die NetGuard VPN Firewall auch immer die Updates bei den Systemapps.
 
Danke! Ich habe inzwischen das Update und damit neue Fehler....
Die absolute Lautstärke die ich nicht ohne Grund deaktiviert habe aktiviert sich seit dem Update alle paar Tage von selbst sodaß mich meine Bluetoothboxen mit voller Lautstärke anbrüllen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja: das Sicherheitsupdate hat nach dem Update doch schon den Stand 1.7.2021...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
190
Plantek
P
K
Antworten
6
Aufrufe
1.133
KESchnitzler
K
K
Antworten
26
Aufrufe
2.007
wald66
W
Zurück
Oben Unten