[Note 8T] Modus zum Überprüfen der Hardware Komponenten (versteckter Test Modus)?

A

Astronaut2018

Gast
Hallo, hab gestern mein Handy 8T vom Softwarebrick wieder hergestellt und da war es noch auseinander geschraubt.
Als ich das erste Mal gebootet hatte, kam ein Test Modus zum Vorschein, wo einige Komponenten aufgeführt waren, was ich weggeklickt hatte.
Wie komme ich wieder in den versteckten Test Modus wo ich die Komponenten überprüfen kann?
Wer kann helfen?
 
Das dürfte der CIT-Modus sein, den man bekommt wenn man * # * # 6484 # * # * anruft.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Astronaut2018
Probiere ich mal heute Abend aus.
Geht das auch wenn ich keine Sim drin habe?
 
Denke ja.
Es ist ja zum einen ein *#-Sondercode, die gehen eigentlich immer, und zum anderen kann man auch über das Einstellungsmenü drauf: Irgendwie soll man mehrmals auf "Kernelversion" tippen, ähnlich wie für den Entwicklermodus.
Den hab ich aber nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Xanoris
Drück mehrmals auf Kernel Version
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Xanoris
Wahrscheinlich hat die Firmware erkannt, das Teile am Handy fehlen und es als defekt eingestuft und dann die Überprüfung angezeigt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
187
Plantek
P
K
Antworten
6
Aufrufe
1.131
KESchnitzler
K
T
Antworten
2
Aufrufe
976
Bondar
Bondar
Zurück
Oben Unten