OTG Problem externes Lavalier Mikrofon

O

Olfri

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin ziemlich ratlos. Habe seit heute ein Fulaim VL1 Mikrofon, das ich gerne an meinem Redmi Note 8T betreiben möchte. Gehe ich nach Anleitung vor, passiert leider nichts - der Sender koppelt sich nicht mit dem Mikrofon. Ich hab dann im Netz recherchiert und bin darauf gestoßen, über die Entwickleroptionen das USB Debugging zu aktiveren. Getan - leider auch kein Erfolg. Auch bei meinem Sohn mit einem Note 8 Pro kein Erfolg. Ich bin jetzt kurz davor, das Gerät zurückzuschicken - oder hat noch jemand eine Idee?

Und wenn nein, vielleicht einen Tipp, welches Gerät funktionieren könnte...?

Vielen Dank!
Flori
 
  • Danke
Reaktionen: Speckwursti
Open Camera zu installieren dann soll es klappen Gruß Peter
 
Hast Du versucht das Mikro an einem PC zu nutzen? Guck mal, ob das klappt.
Ich habe das Gerät gerade ganz neu und bei meinem Huawei Mate 10 Pro und einem Pixel 4 XL leuchtet nichtmals die Powerlampe des Empfängers.
Daher dachte ich, dass es etwas mit OTG - USB to go - zu tun haben könnte.
Am PC Windows und einem Mac konnte ich das Mikro zum laufen bringen.
Es kann doch nicht sein, dass man sein Telefon zur Verwendung in den Entwicklermodus versetzen muss!
Das würde bedeuten, dass man für den Ton dann nur Schrotthändys verwenden könnte, weil wichtige, seriöse, Anwendungen nicht funktionieren, wenn ein Handy im Entwicklermodus ist.
Bei älteren Handys musste man wohl OTG extra aktivieren - was sich allerdings vom Entwicklermodus unterscheidet - aber bei den genannten Geräten dürfte dies eigentlich nicht erforderlich sein.
Für weitere Tipps wäre also auch ich dankbar!

Olfri, leuchtet bei Dir die Poweranzeige, wenn Du den Empfänger in eines der Handys steckst? ...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.101
Nrwbasti
N
ShaQsta
Antworten
5
Aufrufe
2.524
BZbimowski
BZbimowski
A
  • Gesperrt
  • Astronaut2018
Antworten
1
Aufrufe
858
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten