Plötzlicher Displayfehler beim Note 8T

M

M--G

Gast
Moin
Heute morgen als ich aufstand und los wollte sah ich das mein Redmi Note 8T auf einmal rechts oben im Eck einen Fehler hatte. Ich schaute genauer hin und die ganze rechte Seite scheint betroffen. Seltsam war ich hab es ausgeschaltet und als ich es eingeschaltet hatte war es wieder weg. Bin dann los und keine Minute später draußen war es wieder da. Kann das von der Temperatur kommen?
Die ersten beiden Bilder sind ohne Dark Mode das letzte mit.
Hier 3 Bilder davon
 

Anhänge

  • 20200901_065032.jpg
    20200901_065032.jpg
    895,8 KB · Aufrufe: 135
  • 20200901_065057.jpg
    20200901_065057.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 129
  • 20200901_065144.jpg
    20200901_065144.jpg
    1 MB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: medion1113 und jandroid
Ich würde sagen das Display ist hinüber. Hast du noch Gewährleistung auf dem Gerät?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@jandroid
Ja. Habe o2 schon angeschrieben zwecks 48 Stunden austausch.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und jandroid
Oh no, hättest du doch das RN7 genommen. 🤭 Das läuft immernoch 1a. 😉
 
  • Wow
Reaktionen: M--G
Das sieht auf jeden Fall danach aus, als wenn am Digitizer oder am Digitizer Connector etwas defekt ist. Es kann auch sein, dass sich die Verbindung etwas gelöst hat oder Feuchtigkeit zwischen den Steckkontakt gelangt ist.

In seltenen Fällen kann es auch an der Platine liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@jandroid
Es trat von jetzt auf gleich auf. Das komische bis eben war es wieder weg und gerade ist es wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau das spricht dafür, dass etwas am Connector nicht in Ordnung ist. Es kann sein, dass sich etwas Kondenswasser im Gerät abgelagert hat oder das Kabel vom Connector zum Digitizer einen Defekt hat. Dann empfängt der Digitizer manchmal komplett alle Signale und dann wieder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
M--G schrieb:
einmal rechts oben im Eck einen Fehler hatte.
Sieht wie eine Druckstelle aus...
Da was drauf gedrückt? Kann auch von Wärme kommen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G
Du hast aber auch ein Pech.
Erst das S10lite und jetzt das 8T.
Bei mir ist alles ok.
Wird bei den Herstellern nur noch fehlerhafte Displays verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mir ist mittlerweile aufgefallen. Wird das Gerät kälter kommt der Fehler nutze ich es und es wird leicht warm verschwindet er. Bin gespannt was o2 sagt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HerrDoctorPhone
Ja die Hülle aber auch wenn ich sie ab mache bleibt der Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kam gerade noch ein Gedanke, nachdem ich mir die Fotos noch einmal genau angesehen habe. Es scheinen ja zwei Dinge zu sein. Zum einen der weiße Balken in der Statusleiste auf der rechten Seite und zum anderen rechts oben in der Ecke der schwarze Fleck. Richtig?

Könnte es sein, dass auf die Ecke, wo der schwarze Fleck ist, kurzzeitig höherer Druck ausgeübt wurde oder stärkerer Hitze ausgesetzt war? Das könnte dann nämlich der Auslöser für eine Beschädigung des Digitizers, an der Stelle mit dem weißen Balken, sein.
 
@jandroid
Ja. Es wird immer schlimmer. Jetzt wechselt es sogar die Farben und verschwindet gar nicht mehr. Der fleck war aber schon als ich das Handy bekommen habe nur nicht so schlimm. Der wird auch immer schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Fleck schon da war, scheint es ja ein Produktionsfehler des Digitizers zu sein. Mit dem Farbwechsel ist ein Indiz dafür, dass etwas mit dem Digitizer nicht stimmt.

Schick es ein. Fällt ja unter die Gewährleistung.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113, HerrDoctorPhone und M--G
Ich versuche es über den 48 Stunden Austauschservice.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und jandroid
@jandroid Dann muss er vorher Stock Rom drauf machen, weil das Gerät mit einer Rom betrieben wird, die für ein anderes Gerät ist, ergo nix kostenlos reparieren.
 
@Firedance1961
Die Stock Firmware ist schon längst drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113, Astronaut2018 und jandroid
@M--G
Dann viel Erfolg beim Umtausch. 👍
Musst du dann wieder 7 Tage warten wegen Bootloader öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jandroid schrieb:
Ich würde sagen das Display ist hinüber......Es scheinen ja zwei Dinge zu sein. Zum einen der weiße Balken in der Statusleiste auf der rechten Seite und zum anderen rechts oben in der Ecke der schwarze Fleck.
Seh ich mittlerweile auch so. Defekt.
Habs nicht so genau beachtet, aber stimmt, der weiße Balken, da sind streifen drin wie bei einem Barcode. Indiz dafür das die Anschlüsse vom Flexkabel am TFT unterbrochen sind, wahlweise ein Mikroriss.

Austauschen lassen.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G
Sicher ?
 
@medion1113
Hab das Kommentar gelöscht. Stimmt beim tausch glaub schon, da ja anderes Gerät.
@Astronaut2018
Ich glaub ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und medion1113

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
188
Plantek
P
K
Antworten
6
Aufrufe
1.132
KESchnitzler
K
T
Antworten
2
Aufrufe
977
Bondar
Bondar
Zurück
Oben Unten