Problem mit SD-Karte

M

mmehlich

Erfahrenes Mitglied
50
Moin,
habe ein 8T der ersten Stunde. Wollte heute eines der auf der SD-Karte gespeicherten
Bilder mit QuickPic anschauen, Screen fror ein, Handy ließ sich nicht mehr bedienen und
rebootete.
Danach die Meldung, dass es mit der SD-Karte Probleme gibt. Als Option wird "Formatieren"
angeboten. Das will ich wenn möglich vermeiden. Evtl. die Karte mit Cardreader im PC mal
anschauen, oder das Handy per USB mit dem Rechner verbinden.
Hätte sonst jemand einen Tipp ?
Danke & Gruss
 
Am PC auslesen wird die beste Option sein.
Aus reiner Interesse, handelt es sich um eine Sandisk microSD-Karte?
 
Am PC in Card Reader stecken und ganzen Inhalt auf PC kopieren.
Dann Karte mit exFat formatieren und alles wieder zurück kopieren. Fertig!
Wie alt ist die Karte?
 
Astronaut2018 schrieb:
Wie alt ist die Karte?
Alter ist relativ, ich habe hier eine Samsung 8GB die mit meinem Motorola Milestone 2011 geliefert wurde, läuft noch 1A.
Dann habe ich schon über 10 Stück SanDisk aus verschiedenen Quellen, Größen und Leistungsklassen entsorgt, da dies einfach gestorben sind.
 
Alter und Hersteller kann ich gerade nicht sagen. Schaue ich heute abend, wenn ich
das Teil aus dem Schacht hole. Muss dazu sagen, dass mir noch nie eine (Micro-) SD
abgeraucht ist. Aber es gibt wohl immer ein erstes Mal ... .
Mal sehen, vlt lässt sich am PC noch was retten.
Danke & Gruss
 
Kurze Rückmeldung:
Karteninhalt war bei Verbindung des Handys per USB im Dateibrowser sicht- und ansprechbar.
Selbiges bei Entnahme der Karte aus dem Handy und Einstecken in einen Cardreader am PC
Habe den Inhalt dann gesichert, die Karte im Handy formatiert und dann die gesicherten Daten
zurückgespielt. Jetzt passt es wieder.
Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711 und Astronaut2018

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
4.940
BOotnoOB
BOotnoOB
ShaQsta
Antworten
5
Aufrufe
2.524
BZbimowski
BZbimowski
O
Antworten
2
Aufrufe
1.117
Speckwursti
Speckwursti
Zurück
Oben Unten