Probleme mit der Fingerabdruckerkennung

rb13125

rb13125

Neues Mitglied
1
Vor einiger Zeit erhielt das 8T das Update auf MUI 11.0.11. Außerdem habe ich mir ein MI Band 5 zugelegt. Nun spinnt ab und zu die Fingerabdruckerkennung- vielleicht weil ich 'Entsperren mit Bluetooth Gerät' deshalb aktiviert habe? Ich bin jedenfalls ziemlich ratlos, wie ich das Problem eingrenzen soll. Erst einmal habe ich alle Prints neu einlesen lassen wollen, und dabei gab es auch schon Probleme: verschmutzt sollte der Scanner sein- auch nach Putzen. Jetzt ist das Entsperren mit Fingerabdruck aus und ich darf bei manchen Apps lange Passwörter eingeben, was mindestens ebenso nervt wie Fehlermeldungen bei Benutzung des Sensors. Hat jemand eine Idee?
 
Mit 100% Alkohol reinigen. Und dann nochmal Probieren. Oder der Sensor ist defekt
 
Ich hab's mit 94%-igem Spiritus mit Bibo-Stäbchen gereinigt, und die Entsperrung durch das Mi-Band über BT abgeschaltet. Es funktioniert wieder besser, dennoch beschwert sich das Smartphone immer wieder über die Verschmutzung des Sensors, aber entsperrt dann schließlich. Allerdings will Mi Fit die Entsperrung über BT sofort wieder Einrichten. So ist es dann auch gemacht und ich werde mal sehen, wie die Sache sich entwickelt. Immerhin hab ich jetzt 3 Finger eingerichtet. Einer wird doch wohl gehen!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
893
rene3006
R
N
Antworten
13
Aufrufe
1.499
wald66
W
R
  • River
Antworten
9
Aufrufe
1.693
River
R
Zurück
Oben Unten