Redmi 8T Symbole vom Homescreen entfernen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

Astronaut2018

Gast
Hallo, wie kann ich die Symbole vom Homescreen entfernen?
Wenn ich ein Symbol zum Beispiel Chrome gedrückt halte kommt nicht der Hinweis entfernen.
Es kommt nur App Info und neuer Tab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@Astronaut2018 da beim Note 8t die aktuellste Version des Launchers noch nicht installiert ist, hast Du dort keinen App-Drawer. Also wirst Du eine Systemapp gar nicht vom Homescreen wegbekommen, da dieser ja quasi Dein App-Drawer ist. Du musst also entweder einen alternativen Launcher installieren oder die aktuellste (Beta-)Version des MIUI-Launchers aufspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker und Astronaut2018
Alle Antworten (22)
Auf App Info dann komnst ins Menue
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Und dann?
Beenden erzwingen, deaktivieren, Daten löschen.
Es steht aber nix von Symbol vom Homescreen entfernen.
Bei Samsung geht das so einfach.
Symbol gedrückt halten und auf entfernen und dann ist es weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

War auf dem Menü Startbildschirm aber da ist auch nix zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Astronaut2018
Hab grade gepennt🤔
Kommt da im Kontextmenue nichts von entfernen?
Sonst mal den Drawer nehmen
Oder installiere mal die neueste Version des Miui Launchers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Nein kommt nix von entfernen.
Habe gerade mal auf eine freie Fläche vom Startbildschirm gedrückt und gehalten dann kommt ganz oben 3 Symbole.
Gruppe, Entfernen, Fertig
Wenn ich dann Chrome auswähle und dann auf den Mülleimer Symbol für Entfernen drücke kommt die Meldung System Apps können nicht entfernt werden.
Was soll der Quatsch.
Ich will doch nur die Symbole von den Apps vom Startbildschirm entfernen.
Ist das nicht möglich?
20200622_194459.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast 2FINGER zusammen gezogen. Deshalb bist in diesem Menue.
Ganz normal auf eine App drücken im Homescreen
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
Ganz normal auf eine App drücken.
Dann startet doch die App.
Lange gedrückt halten dann kommt das.
20200622_195605.jpg20200622_195848.jpg

Das kommt bei Samsung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 da beim Note 8t die aktuellste Version des Launchers noch nicht installiert ist, hast Du dort keinen App-Drawer. Also wirst Du eine Systemapp gar nicht vom Homescreen wegbekommen, da dieser ja quasi Dein App-Drawer ist. Du musst also entweder einen alternativen Launcher installieren oder die aktuellste (Beta-)Version des MIUI-Launchers aufspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker und Astronaut2018
Raz3r schrieb:
aktuellste (Beta-)Version des MIUI-Launchers aufspielen.
Du meinst den MIUI 11 Launcher New 2019 im Play Store?
 
Hätte angenommen, daß er den Launcher downloadet hat, wie aus #4 schrieb
 
Welchen denn?
Da gibt's mehrere.
@rene3006
Ich bin Neuling. 🤣
Bei Xiaomi. 👈
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Alpha Probleme macht, nimm dann eine Release
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Habs gefunden auf dem Link von apk Mirror.
Probiere ich mal aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nö geht nicht.
Hab beide ausprobiert.
Keine Ahnung warum Xiaomi das nicht hinbekommt, ein paar Symbole vom Startbildschirm zu entfernen.
Das macht Samsung besser.
Aber ich will das Teil auch rooten und dann ist alles möglich.
Zur Not nehme ich den Nova Launcher.
Hab davon die Kaufversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Wenn du die App Schublade aktiviert hast, sollten vom Homescreen die App entfernbar sein.
Schau mal in den Einstellungen.
2FINGER Pinchen und dort Starteinstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Astronaut2018 hast Du denn die Einstellungen entsprechend meines Posts #12 angepasst?
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Astronaut2018
Schau bei den Einstellungen dann Starbildschirm.
Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • IMG_20200622_210843.jpg
    IMG_20200622_210843.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Raz3r schrieb:
Einstellungen entsprechend meines Posts #12 angepasst?
Sorry, Hatte ich übersehen.
Ich gucke gleich noch mal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rene3006 schrieb:
Gucke mir das gleich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Keine Ahnung warum Xiaomi das nicht hinbekommt, ein paar Symbole vom Startbildschirm zu entfernen.
Weil es beim "alten System" ( Kein App Drawer) nicht nur Symbole, also Verknüpfungen sind, sondern hier tatsächlich die gesamte App hinter steht. Bei Samsung sind es hingegen nur Weiterleitungen, die auf dem Homescreen liegen. Und SystemApps lassen sich nicht so einfach löschen. MIUI hatte halt auf den Drawer verzichtet und auf Eigenorganisation der Nutzer mittels Ordner gesetzt. Das geht auch eigentlich ganz gut, wenn man sich umgewöhnt hat. Bei mir gibts beispielsweise einen Ordner "Kram" in den ich alles geschoben habe, was ich nicht nutze. Aus den Augen, aus dem Sinn..
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@M--G ich habe das 8t seit zwei Tagen hier und die aktuellste FW installiert. Der App-Drawer ist nicht vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.131
KESchnitzler
K
P
Antworten
0
Aufrufe
187
Plantek
P
T
Antworten
2
Aufrufe
976
Bondar
Bondar
Zurück
Oben Unten