Redmi Note 8 T: Avast-Sicherheitsscan ausreichend und evtl. zu deinstallieren?

T

tiberiummike

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

ich hatte eine Frage an den Support von Mi Deutschland über ein Problem mit dem Sicherheitsscan.
Hatte das Gefühl, derjenige hat keine Ahnung...!

Auf meinem Xiaomi Redmi 8t, befindet sich die Sicherheitssoftware von AVAST,
diese ist von AVAST bereitgestellt und ein fester Bestandteil.

Meine Frage, reicht diese, oder kann man eine andere Software als AVAST installieren.
Diese Frage konnte mir der Support nicht beantworten und meinte, da ist nix drauf?

Ich kann AVAST nicht ausschalten, oder deinstallieren!
Gibt es Probleme mit einer anderen Software?
Kann AVAST ausgeschalten werden?

Danke schon mal...

MfG
tiberiummike
 
Moin @tiberiummike
Du kannst per Tools wie zB ADB diverse Dienste deaktivieren, aber der Sicherheitsdienst sollte tunlichst nicht angefasst werden, es gibt Fälle, in denen danach nicht mehr gebootet werden kann. Innerhalb der diversen MIUI Versionen kann man statt Avast einen anderen Anbieter für den Virenschutz wählen aber das ist in Grunde alles die selbe Soße.
Du kannst natürlich jederzeit einen anderen, zweiten Virenschutz installieren, zB über den Playstore aber viel hilft hier nicht viel, schon dieser eine systeminterne ist wenig nützlich. Man kann aber den automatischen Scan deaktivieren, jedenfalls habe ich das noch so bei MIUI 11 in Erinnerung
 
  • Danke
Reaktionen: tiberiummike

Ähnliche Themen

Jan19912
Antworten
20
Aufrufe
1.131
Jan19912
Jan19912
contactus
Antworten
6
Aufrufe
959
asteinha
asteinha
Jan19912
Antworten
8
Aufrufe
1.040
Jan19912
Jan19912
Zurück
Oben Unten