Redmi Note 8 T lässt sich nicht mehr laden und einschalten

S

Schrottiy

Neues Mitglied
1
Ich habe nun schon seit 1 Jahr mein Redmi Note 8T, und vor einer Woche ist es mir das erste mal passiert das ich es nicht aufgeladen habe und es keinen Akku mehr hatte, also habe ich es über Nacht ans Aufladegerät angeschlossen. Am nächsten Morgen, als ich es einschalten wollte, habe ich die Fehlermeldung bekommen das es keinen Akku hätte...

Ich habe bereits Fastbooten, Forcerestart (alle möglichen Tastenkombinationen ausbrobiert) und leider nicht in der Lage gewesen etwas mit dem Redmi (außer es an die Wand zu schmeißen) machen zu können. Ich hoffe das man mir hier helfen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Schrottiy und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum, Deinen Beitrag habe ich in den passenden Bereich verschoben.

Hast Du denn mal ein anderes Ladegerät ausprobiert und das Smartphone einige Zeit daran angeschlossen gelassen?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Die drei Verdächtigen schon getestet?
- Kabel zu oft geknickt -> anderes probieren
- Netzteil defekt -> anderes probieren
- Dreck im Stecker (Netzteil oder Handy) -> rausblasen/saugen oder gaaaaaanz vorsichtig mit einem spitzen Gegenstand rauspopeln. Da kann allerdings noch mehr bei kaputt gehen, wenn da ein Kontakt mitkommt, also erstmal mit pusten probieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich bezweifele das das Problem an dem Aufladen des Akku liegt, weil wenn mein Handy keinen Akku mehr hätte, es wohl kaum noch in der Lage gewesen wäre mir 30 Minuten penetrant anzuzeigen das es keinen Akku mehr hätte und dabei noch Vibriren könnte und mein Aufladekabel habe ich bereits bei einem anderen gerät getestet und es hat Problemlos funktioniert, außerdem ich mein Handy ja auch in der Lage zu erkennen wenn das Kabel angeschlossen wird, weil es auch dann die "Kein Strom" anzeige triggerrt wenn das Kabel auch an den Strom angeschlossen ist. Im Internet habe ich immer gelesen das es sich dabei um einen Software fehler handelt, welcher sich durch einen Fastboot nach dem aufladen des Handys fixen lässt, allerdings hat das nicht bei mir Funktioniert, gibt es eine andere Möglichkeit mein Handy durch, beispielsweise einen Computer, zu starten ? bzw. andere Lösungswege ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schrottiy
In die Recovery kommst du nicht?
 
Wie kann ich das herrausfinden @rene3006 ?
 
Lautstärke plus und Power drücken und halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@rene3006 Dann bekomme ich "Kein Strom"
 
Schrottiy schrieb:
bzw. andere Lösungswege ?
Der unbequemste: aufmachen, Akku für 5 Minuten abhängen :(
...oder warten bis der Akku total entleert ist, danach laden.

Ansonsten, Händler kontaktieren.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
@HerrDoctorPhone Wie mache ich das am besten ? wenn ich google machen das alle mit einem Extra gerät welches ich nicht besitze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Gerät? Erzähl.

VG
 
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_
@Schrottiy
Ist das 8T mal runter gefallen?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und HerrDoctorPhone
@HerrDoctorPhone
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018 Ist aber in einer Hülle und hat danach noch Funktioniert und es waren nur 30 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Nur um sicherzugehen:
Du weißt das man mit Leise ins Fastboot kommt, mit Laut ins Recovery, und das man dazu das Gerät vorher ausschalten oder neustarten muss und dann Laut bzw. leise während des Starts festhalten muss?
Force Off geht mit laaaaaangem Druck auf den Powerknopf, z.B. um aus dem Fastboot wieder rauszukommen.

Aber ich glaube nicht, das es hilft, nur kurz ins Recovery oder Fastboot zu gehen ohne da was zu machen.
Wenn, dann hätte auch ein Neustart geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Schrottiy ??
Nachtrag: @Schrottiy, jetzt versteh ich es, du meintest nicht mit Gerät den Akku leer saugen, sondern wie man es öffnet?
So wie oben im Video, aber nicht mit dem brachialen Heißluftfön! Der Hausfön ist da besser geeignet dafür.
Überhaupt, man braucht dafür kein "Spezial Werkzeug" :)

2 Dinge: entweder mal länger (mal länger als 30 Sek.) den Powerknopf drücken, und
Astronaut2018 schrieb:
Ist das 8T mal runter gefallen?
Ist es so?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006

Ähnliche Themen

contactus
Antworten
6
Aufrufe
955
asteinha
asteinha
J
Antworten
3
Aufrufe
896
rene3006
R
Jan19912
Antworten
20
Aufrufe
1.126
Jan19912
Jan19912
Zurück
Oben Unten