Redmi Note 8T Software Updates

@Jakob2199 Ja und 10 lese ich wenn nur für Note 8 und Pro. T kein Wort 😪
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Liegt vielleicht daran, dass das 8 und 8T identisch sind, der einzige Unterschied ist ja, dass das 8T NFC besitzt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
@Atze04 wahrscheinlich gibt es das Gerät deswegen nicht oft in Ländern wie China zu kaufen, bisher hatten ja fast alle Xiaomis kein Nfc. Wahrscheinlich kommt daher auch der schlechte Software-Support. Ich verstehe einfach nicht, warum Xiaomi es nicht schafft, Geräte upzudaten, die sich nur ein bisschen von einem anderen Gerät abheben. Mit dem Note 8t habt ihr vielleicht noch Glück, aber lest euch mal in das Updateproblem des Xiaomi Mi Mix 3 5g ein. Das Teil war damals noch teurer und besser als das normale Mi Mix 3 und läuft immernoch mit MIUI 10. So etwas ist einfach nicht akzeptabel. Xiaomi müsste einfach mal weniger Geräte auf den Markt bringen und sich besser um die existierenden Geräte kümmern.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker und Jorge64
@Atze04
@Jakob2199
Größe zum Normalen 8 ist anders, NFC auch, Benachrichtigungs Licht etc. deswegen meinte ich ja in wie fern es so ein Nischending ist oder doch Supportet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@TheDayWaIker ich denke, dass man das jetzt nicht 100%ig sicher sagen kann. MIUI-Updates dürfte das Gerät eine Weile bekommen, wie das mit Android-Versionsupdates aussieht, weiß ich leider nicht. Die ganzen Listen, die Xiaomi immer veröffentlicht, sind nie vollständig und immer relativ unzuverlässig. Da es aber schon relativ viele neue Smartphones von Redmi gibt, die in den letzten 3 Monaten veröffentlicht wurden, kann man auch keinen großen Support für das 8t erwarten. Android 10 müsste das Gerät, wann auch immer, trotzdem eigentlich noch erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das Note 5 wurde offenbar ebenfalls schnell fallen gelassen, auch wenn das offiziell noch nicht verkündet wurde. Gibt jetzt aber seit einem halben Jahr schon keine Sicherheitsupdates mehr. Schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
@Plantek Ja. Von 2-3 Jahren Updates wie es immer heißt sehe ich auch nichts. Also zumindest Sicherheits mäßig
 
Es wäre wirklich schade wenn da keine Updates kommen. Ich hab das Handy als Zweithandy für Urlaub/ Banking gekauft. Würde mir schon das Update auf Android 10 wünschen und Security Updates.
 
In der Neuen MIUI 12 Ankündigung wird das 8T immerhin mal wieder erwähnt. Android 10 keine Spur.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Hallo

Habe gerade ein Update angeboten bekommen, lade es gerade runter


Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-30-00-24-30-171_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-05-30-00-24-30-171_com.android.updater.jpg
    138 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hatte ich heute auch bekommen. Hab aber noch nicht geschaut, ob und wenn ja, was es gebracht hat.
 
Hallo

Wollte mal Fragen, ich bekomme nicht immer eine Benachrichtigung oben im Forum ab der Glocke wenn jemand auf einen Beitrag geantwortet hat, also ist das was geändert worden oder muss ich was einstellen????

Zum Update

Ich habe es auch installiert, hat alles geklappt nur was neues ist mir nicht aufgefallen...

Nur der Google Sicherheitspatsch ist aktualisiert worden...

Sonst noch nichts neues entdeckt...

Viele Grüsse und allen ein schönes langes Wochenende
 
roisolei85 schrieb:
Wollte mal Fragen, ich bekomme nicht immer eine Benachrichtigung oben im Forum ab der Glocke wenn jemand auf einen Beitrag geantwortet hat, also ist das was geändert worden oder muss ich was einstellen????
Bitte schaue dazu hier -> Anregungen zum Forum. Sofern es dazu (noch) kein Thema gibt, Frage dort in einem eigenen Thema nach.

Gruß
Fulano
 
Welchen Sicherheits Patch stand hat das Note 8T zur Zeit?
 
Mein Xiaomi Redmi Note 8 T hat die Stable ROM MIUI Version: V11.0.9.0. (PCXEUXM) MIUI11.
Das Sicherheitsupdate ist vom 01 Mai 2020
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-21-07-43-29-319_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-07-21-07-43-29-319_com.android.settings.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Schrift normiert. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: flori73 und Jorge64
@contactus :
Vielen Dank 👍.
 
Nachdem sich Android 10 noch weiter nach hinten verschiebt, bin ich mal gespannt wie es allgemein mit Updates beim Note 8T weiter geht.
Mai ist ja auch nicht gerade aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: flori73
contactus schrieb:
Mein Xiaomi Redmi Note 8 T hat die Stable ROM MIUI Version: V11.0.9.0. (PCXEUXM) MIUI11.
Das Sicherheitsupdate ist vom 01 Mai 2020

Mein Xiaomi Redmi Note 8 T hat die Stable ROM MIUI Version: V11.0.10. (PCXEUXM) MIUI11.
Das Sicherheitsupdate ist immer noch vom 01 Mai 2020
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-08-10-59-39-554_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-08-08-10-59-39-554_com.android.settings.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Schrift normiert. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nachdem was ich bei Xiaomi an Updates gesehen habe, müsste Anfang nächsten Monat der neue Security Patch kommen. Ich hoffe darauf dass dann auch direkt Android 10 und MIUI 12 kommen.

Bericht: Xiaomi verschiebt das MIUI 12- & Android 10-Update für einige Smartphones inklusive dem Redmi Note 8

Nachdem was in diesem Artikel steht, sollte es Anfang August kommen und verzögert womöglich um einige Wochen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich denke das wird beim 8t genau so aussehen dann
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
177
Plantek
P
K
Antworten
6
Aufrufe
1.121
KESchnitzler
K
L
Antworten
8
Aufrufe
2.046
tuvork
T
Zurück
Oben Unten