Sperrbildschirm geht nicht automatisch in den Schlaf Modus. Bleibt dauerhaft eingeschaltet. Warum?

Obwohl die Fehlermeldung kam.
Das Update ist fehlgeschlagen, nochmal Update runterladen und ausführen.
Apps sind alle wieder drauf. Magisk ist nicht mehr installiert. Ich vermute Twrp ist auch weg.
Meine Einstellungen sind geblieben.
Xiaomi schafft mich. 😂
 
@Astronaut2018
Ist denn TWRP noch da? Normal wird das ja durch Stock Recovery ersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@M--G
Natürlich ist es weg.
Ich mache jetzt Twrp wieder drauf und restore dann meine Backups.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018
War ja klar. Immer wenn man Stock flasht oder neu drüber Bügelt wird TWRP durch Stock Recovery ersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@M--G
Habe es Spaßeshalber nochmal drüber geflasht und jetzt kam Miui erfolgreich aktualisiert.
Wahrscheinlich merkt die Rom wenn Twrp oder Stock Recovery drauf ist.
Egal mache morgen weiter.
Hab ja noch mein Samsummmm. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Eben Twrp drauf und mit Magisk gerootet und wieder die gleichen System App gelöscht wie, Chrome, Mi Browser, Mi Explorer usw.
Und wieder geht es nicht in Schlafmodus nach 15 Sekunden.
Versteh ich absolut nicht.
Was haben die System Apps mit dem Display zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Das kommt drauf an welche App. Ich denke da arbeitet eine noch mit nur welche ist die Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Mir ist jetzt aufgefallen, das es nix mit den Apps, sondern mit Twrp und Magisk zu tun hat.
Wenn ich die Stock drüberflashe und Recovery auch Stock ist, dann funktioniert es.
Wenn ich dann Twrp und Magisk drauf habe funktioniert es nicht mehr, obwohl ich noch keine App gelöscht habe.
Was kann das nur sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Entwickler Optionen habe ich deaktiviert, damit die ausgeschlossen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Keine Ahnung. Ich hatte Jg a heute auch Stock mit TWRP und Magisk aber das Display ging aus. Wenn ich das andere Gerät habe kann ich ja nochmal Testen aber dauert halt 7 Tage. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@M--G
Wahrscheinlich sind die 8T Unikate. 😁
Bei einem ist das Display fehlerhaft und bei einem geht es nicht mehr aus. 😂
Das ist Xiaomi.
 
  • Haha
Reaktionen: M--G
Hab jetzt nochmal Stock drüber geflasht.
Jetzt geht alles.
So wie ich Twrp flashe und mit Magisk roote geht es nicht mehr.
Auch wenn ich keine Apps entfernt habe.
Wo ist der Fehler?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaube ich mache die MIUMIX 12.1 wieder drauf da ging wenigstens alles von der Rom her.
Da war nur die blöde Fehlermeldung bei Twrp, wegen der Entschlüsselung, aber damit kann ich noch leben. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 Klingt zwar im ersten Moment komisch, dass es mit Magisk nicht funktioniert, aber so weit hergeholt ist das gar nicht.
Magisk mountet die meisten Systemdienste, -verzeichnisse und -dateien einzeln in einem temporäres Dateisystem (tmpfs, /sbin). Unter 'mount' sind hunderte von Einträgen zu sehen.

Meine Vermutung ist, dass hier irgendwo ein Fehler vorliegt, wodurch der entsprechende Prozess nicht ansprechbar ist für das System. Ansonsten fällt mir spontan nix anderes ein, was im Zusammenhang mit Magisk steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@BOotnoOB
Ich habe fast 20 Jahre Samsung geflasht, gerootet, aber sowas wie mit dem 8T habe ich noch nicht erlebt.
Deshalb gehen mir auch die Ideen aus.
Ich werde am Wochenende das noch mal testen.
Werde Magisk mal weglassen und probieren.
Das Problem ist nur das ich alles nochmal neu installieren und einrichten muss. 🤪
 
@Astronaut2018 Jetzt weißt du, warum ein Smartphone von Xiaomi weniger als eines von Samsung kostet. 😂

Also TWRP würde ich generell ausschließen, weil es keinen Einfluss auf die Systemapps hat. Magisk hingegen schon, auch wenn nur indirekt.
 
@BOotnoOB
Ich werde der Sache nochmal auf den Grund gehen.
Brauch nur immer eine Auszeit. 😁
Ich vermute trotzdem Magisk oder vielleicht sogar Xposed, weil das auch auf Magisk zugreift und ctsProfile zu true verhilft.
Es kann nur Magisk oder Xposed und seine Module sein.
Auch wenn Xiaomi relativ billig ist, muss es trotzdem funktionieren. 😁
 
@BOotnoOB
Ja, das Display bleibt an, egal was ich für eine Zeit einstelle.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
26
Aufrufe
2.007
wald66
W
Jan19912
Antworten
20
Aufrufe
1.131
Jan19912
Jan19912
A
Antworten
7
Aufrufe
2.013
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten