Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

TWRP Fehler "Prozess create Tar Fork ( ) endete mit Fehler : 255

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP Fehler "Prozess create Tar Fork ( ) endete mit Fehler : 255 im Xiaomi Redmi Note 8 T Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Habe mit dem Redmi 8T ein Problem bei TRWP Backup Erstellung.
Was kann der Fehler bedeuten und wie kann ich den beheben.
Wer hat eine Lösung.
Der Fehler kommt bei Erstellung auf intern als auch auf SD Karte.
Hab neue Rom drauf.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Was sagt die recovery.log?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
@Andy
Muss mich erst am Redmi anmelden, dann kann ich die Log Datei hochladen. Poste die gleich.
Screenshot_2020-08-01-07-58-49.png
 

Anhänge

  • recovery.zip
    256,4 KB Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Er will /data/extm backupen, aber dies schlägt fehl. Weiß nicht, wo diese Datei herkommt, bei mir existiert diese nicht.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
@Andy
Liegt das an der Rom oder an einer Einstellung von Twrp?
Alle anderen Roms konnte ich ohne Probleme sichern.
Diese Rom hat auch 10 Partitionen.
Andere Roms 7 oder 8?
Ist das alles unterschiedlich?
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ich weiß gar nicht, welche ROM du nutzt?
Ich sichere z.B. /efs /modem /misc /bluetooth /dsp usw. eh nur einmalig beim ersten Backup, danach nicht nochmal, wenn sich die Partitionen durch normale Updates nicht ändern.
Musst halt rausfinden, was /data/extm ist. Falls es sich lediglich um z.B. einen leeren Ordner handelt, kannst ihn ja testweise löschen (auf eigene Gefahr). Wie das mit den Partitionen genau ist, kann ich aus dem Stehgreif jetzt nicht sagen, da ich sowieso LineageOS nutze. /dtbo ist aber die Partition für Device Tree Overlays - ich bin mir nicht sicher, aber eine Implementierung ist glaube ich kein Muss.
 
F

Firedance1961

Lexikon
Es liegt in der Regel am twrp, welches nutzt du? Und welche Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Mit dem leeren Ordner habe ich auch bei Google gefunden, da war es so ähnlich. Ich suche den mal und schau mir den mal genauer an.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Firedance1961 schrieb:
Es liegt in der Regel am twrp, welches nutzt du?
Das neuste von der offiziellen Seite Twrp.
Version 3.4.0-0
Gibt es da ne modifizierte Version?
Rom: Masik P willow MIUI 12
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Lt. Log 3.4.0-0. Aktuell ist 3.4.0-1.
 
F

Firedance1961

Lexikon
Die offiziellen TWRP`s sind Müll und funktionieren in der Regel nur bei Stock Rom`s, die Masik Rom`s basieren zwar auf custom xiaomi.eu jedoch wurde dort einiges dran noch geändert. Grundsätzlich sind die einzigen TWRP`s die mit Custom Rom`s sauber funktionieren die vom LR. Team, musst dann nur auf englisch stellen.
dort ist aktuell 3.3.2b Beim TWRP muss/sollte man nicht das neuste haben, wichtig ist das es funktioniert.

Hier der Link für das Mi Note 8t (willow) einfach etwas runter scrollen, auf twrp tippen und das vom LR.Team herunter laden, dann funktioniert es mit dem Backup.
MiFirm | Xiaomi firmwares & ROM download | willow | Redmi Note 8T
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
@Firedance1961
Hab noch mal die neuste Version von Twrp geflasht und genau das gleiche.
Es hängt mit der Data Partition zusammen, wenn ich die mich mit anhake, dann sichert Twrp alles ohne Probleme.
Aber ich werde jetzt mal die Version von deinem Link ausprobieren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kann ich die nur über Fastboot flashen?
Bei Twrp selbst ging das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@Astronaut2018 es müsste auch als img flashbar sein, also aus dem vorhandenen twrp heraus. Das handy bootet eventuell beim ersten mal, zweimal neu nach der installation vom "neuen" twrp da du ja ne custom rom hast wird auch kein stock recovery installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Firedance1961 schrieb:
@Astronaut2018 es müsste auch als img flashbar sein
Ist aber ne Zip.
Oder muss ich das entpacken?
Hab sie entpackt und die img war drin hab das Mod Twrp jetzt drauf und mache gerade Backup.
Mal schauen ob es jetzt klappt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nein! Genau der gleiche Fehler.
Create Tar Fork ( ) prozess endet with Error : 225

Ich versuche das jetzt mit dem leeren Ordner.
Den vielleicht löschen.

Das muss was mit der Daten Partition zu tun haben.
Alle anderen kann ich sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@Astronaut2018 du kannst noch eins versuchen, vor dem backup, makiere die data Partition im Bereich mounten
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Firedance1961 schrieb:
@Astronaut2018 vor dem backup, makiere die data Partition im Bereich mounten
Habe ich gemacht, geht nicht der Fehler bleibt.
Hat niemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@Astronaut2018 Im Log steht es doch drin: /data/extm kann nicht gesichert werden, weil kein SELinux-Kontext gefunden wird.

Was ist in dem Ordner? Kannst du den Ordner löschen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Warum soll /data gemountet werden, wenn TWRP schon angefangen hat das Backup davon zu erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Das ist da drin.

IMG_20200805_160216.jpg


Soll Ich den Ordner löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@Astronaut2018 Du wirst in jedenfalls nicht sichern können. Kopiere ihn zuerst mal in deinen internen Speicher, bevor er dann von dir gelöscht wird.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

"/extm" ist nicht bekannt als solches und auch nicht im Zusammenhang mit TWRP, Xiaomi oder Android.
Nur von der Bezeichnung her, würde ich vermuten, dass es irgendwas mit external Media(??) oder so zu tun haben soll... keine Ahnung. Irgendwelche ausgelagerten Dateien von sonst wo her. Also keine wirkliche Erklärung.
Fakt ist, TWRP kann oder will es nicht in die Sicherung mitaufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
@BOotnoOB
Hab den Ordner jetzt einfach gelöscht.
Sicherung läuft jetzt durch.
Wenn keine Fehlermeldung kommt, dann vergesse ich den Ordner.
Hab mir jetzt auch nochmal Log angeschaut, steht ganz zum Schluss.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@Astronaut2018 Ja genau, wenn keiner den Ordner braucht, dann weg damit. ;-)
Solche Fehler findest du immer ganz leicht, weil sie ganz unten als letztes im Log stehen.
 
Ähnliche Themen - TWRP Fehler "Prozess create Tar Fork ( ) endete mit Fehler : 255 Antworten Datum
5
2
1