Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Verschlüsselung beim Redmi Note 8T

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verschlüsselung beim Redmi Note 8T im Xiaomi Redmi Note 8 T Forum im Bereich Xiaomi Forum.
L

LDRedmi

Neues Mitglied
Hey,
ich habe mir vor kurzem das Redmi Note 8T geholt und wollte das verschlüsseln. Jetzt gerade steht bei mir in den Einstellungen jedoch schon, dass die Verschlüsselung aktiviert ist, ohne dass ich da groß etwas für machen musste. Ist damit dann schon der gesamte Speicherplatz des Handys verschlüsselt? Normalerweise bin ich es gewohnt, dass ich beim Hochfahren des Handys nach der Passphrase für die Verschlüsselung gefragt werde, das brauche ich zur Zeit jedoch nicht.
Für den Fall, dass damit das Handy schon verschlüsselt ist: Ist das Handy dann auch im Standy-Modus verschlüsselt oder nur sobald es ausgeschaltet ist?
Für den Fall, dass es nicht verschlüsselt ist: Wie mache ich das?
Und gibt es irgendwo eine offizielle Dokumentation darüber?

Liebe Grüße und danke schonmal :)
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Die Daten Partition im internen Speicher ist seit Lollipop glaube ich, werksseitig verschlüsselt.
Niemals fragt das Handy beim Hochfahren nach der Verschlüsselung.
Was man freiwillig nachträglich verschlüsseln kann, ist die Micro SD Karte.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

LDRedmi schrieb:
Hey,
ich habe mir vor kurzem das Redmi Note 8T geholt und wollte das verschlüsseln. Jetzt gerade steht bei mir in den Einstellungen jedoch schon, dass die Verschlüsselung aktiviert ist,
So ist das richtig! Und ist bei jedem Hersteller so. Ist eine Abmachung zwischen Google (Android) und den Handy Herstellern.
Dazu kann man auch Sicherheit sagen, das die persönlichen Daten geschützt sind. 😉
 
Zuletzt bearbeitet: