VoLTE & WLAN Call

Ajax

Ajax

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Aufgrund meines fortgeschrittenen Alters muss es nicht unbedingt ein teures Highend-Gerät sein. Das Redmi Note 8t mit 64 GB wäre für mich auch vom Preis sehr interessant!
Mein Tarif erlaubt VoLTE und WLAN Call, beherrscht das Note 8t dies rein technisch auch oder ist das in dieser Preislage nicht möglich?
An anderer Stelle im Forum hatte ich schon die Frage nach der Möglichkeit der doppelten Installation von Apps (ich glaube es nennt sich Twin- oder Double-Apps) gestellt - vielleicht kann hier noch jemand von Nutzern des Gerätes darauf eingehen. Wenn es funktioniert, dann mit allen Apps (z.Bsp. Netzclub, Satellite u. Threema) oder nur mit einigen?

Vielen Dank, Ajax
 
Bei meinem Redmi 7 geht VoLTE und VoWIFI, das Note 7 zickt bei VoWIFI.

Dual Apps sollte mit allen Apps gehen.
 
MSSaar schrieb:
Bei meinem Redmi 7 geht VoLTE und VoWIFI, das Note 7 zickt bei VoWIFI.

Ich danke Dir, musstest Du dazu einen gewissen Code eingeben wie beim Xiaomi 9 oder waren die Punkte zur Aktivierung schon von vornherein im Menü vorhanden?
 
Meine Mum hat auch ein Note 7. VoLTE ging wie bei meinem Poco auch nur durch Code-Eingabe. Aber genaueres können die Note 8 Besitzer wohl besser sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
o2 Netz mit Code
 
Ich danke Euch allen für die Antworten!
Ich staune nur, dass es zu dem Gerät zu einem mehr als vernünftigen Preis relativ wenige Beiträge gibt.

Aber ich bin ja auch mehr lesender als schreibender Teilnehmer 😉

Ich wünsche allen ein schönes und Corona-freies Wochenende!
 
Wie lautet denn der Code?
 
VoLTE: *#*#86583#*#*
VoWiFi: *#*#869434#*#*
Einfach beide Codes einmal in der Telefonapp eingeben, dann sollten die Optionen unter Einstellungen/Sim-Karten & … erscheinen
 
  • Danke
Reaktionen: Effe101
Bei mir lief beides ohne die Eingabe irgendwelcher Codes. Allerdings habe ich VoWifi wieder deaktiviert, weil es immer mal wieder zu Aussetzern in Gesprächen kam. Das muss nicht am Gerät liegen, sondern ist evtl. dem momentan stark genutzten Wlan zu Hause geschuldet.
 
Bei mir geht wifi call auch ohne das ich etwas einstellen musste.
 

Ähnliche Themen

contactus
Antworten
6
Aufrufe
979
asteinha
asteinha
K
Antworten
2
Aufrufe
1.161
katersalatohr
K
M
Antworten
2
Aufrufe
1.421
anblix
A
Zurück
Oben Unten