Wecker und Kalender funktionieren nicht mehr

M

Manuela1982

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Xiaomi-Gemeinde,

vielleicht kann mir wer helfen.

Daten zum Gerät:
Xiaomi Redmi Note8T
MIUI-Version: MIUI Global 12.0.1 Stabil
Androidversion: 10 QKQ1.200114.002

Seit dem letzten Update habe ich folgende Probleme:

1. Wecker klingelt nicht mehr
2. Kalendereinträge werden nicht mehr am Sperr-/Startbildschirm angezeigt

Zum Wecker:
Es wird mir sehrwohl am Sperrbildschirm angezeigt dass ich einen verpassten Weckruf habe - Das sehe ich aber erst NACHDEM ich mich verschlafen habe und panisch das Handy checke!

Zum Kalender:
Wenn ich die Kalender-App öffne, erscheinen alle verpassten und noch folgenden Kalendereinträge dieses Tages.
Zuvor sind diese immer am Sperr-/Startbildschirm aufgepoppt.

Ich habe an den Einstellungen NICHTS verändert - Wieso funktionieren Wecker und Kalender nun nicht mehr?

Auch nach einiger Rumspielerei nun in den Einstellungen funktioniert es nach wie vor nicht.

Vielleicht kann jmd. helfen?
Danke!
 
Einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und manuell neu einrichten.
Nach einem Update auf eine neue OS-Version können gerne einige Einstellungen durcheinander kommen, da hilft dann am schnellsten das neu aufsetzen, anstatt tagelang Lösungen zu suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Noch zu den Infos von @mblaster4711 nachgereicht:

Denke an ein Backup! Alle Daten werden bei einem Werksreset gelöscht. Inkl. Passwörter, Chatverläufe, Kontakte, und Bildern sofern diese lokal gespeichert sind.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Danke euch!
 

Ähnliche Themen

Garfield2805
Antworten
10
Aufrufe
2.217
wald66
W
K
  • katersalatohr
Antworten
14
Aufrufe
1.949
Fulano
Fulano
N
Antworten
3
Aufrufe
1.106
Nrwbasti
N
Zurück
Oben Unten