Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Wer hat das Andriod 10 Update auf dem Xiaomi Redmi Note 8T?

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wer hat das Andriod 10 Update auf dem Xiaomi Redmi Note 8T? im Xiaomi Redmi Note 8 T Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Blackpinguin

Blackpinguin

Neues Mitglied
Hey, ich hätte da eine Frage, ich besitze das Redmi Note 8T.
Gibt es jemanden der das update, auf Android 10 schon bekommen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Guru
Das wird noch keiner haben
 
T

TheDayWaIker

Erfahrenes Mitglied
Dafür müsste es eins Geben ^^
 
M

Malkav85

Neues Mitglied
Bekommst du nur per custom Rom (zB lineage oder crDroid). Läuft beides bei meinem 8T, nur bilde ich mir ein, dass das WLAN etwas zickt.
 
Blackpinguin

Blackpinguin

Neues Mitglied
@Malkav85 Ich warte Lieber, bis es offiziell ist :)
 
F

flori73

Fortgeschrittenes Mitglied
Hoffe das dauerte nicht mehr allzulange. 😁
 
Blackpinguin

Blackpinguin

Neues Mitglied
@flori73 Laut einigen Seiten soll es wohl erst mit Miui 12 kommen. :D
 
F

flori73

Fortgeschrittenes Mitglied
M--G

M--G

Inventar
Komisch wenn ich im Netz suche wird überall nur das Redmi Note 8 und Note 8 Pro erwähnt vom 8T liest man nix. Ist mir aber wurscht, denn sobald ich am Dienstag den Bootloader öffnen darf kommt die Xiaomi EU Rom drauf.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@M--G da wirst du kein Glück haben, dass redmi note 8t ist "fast" Baugleich mit dem redmi note 8, dass t bedeutet das es speziell für den europäischen Markt ist und um 2 Punkte sich vom note 8 unterscheidet, das t hat NFC und Band 20, welches das note 8 nicht hat. Für das Note 8t existiert keine chinesische Rom, von xiaomi.eu gibt es aktuell keine Rom mehr letzte gab es im März, auch nicht für das Redmi Note 8, für das Redmi Note 8t kam erst am 29.5 ein Update EEA und Global Rom, mit Android 9 ob und wann Android 10 überhaupt auf das Gerät kommt bleibt offen. Das Redmi Note 8t ist zwar in der offiziellen Update Liste für Miui 12 enthalten, jedoch steht nicht dabei mit welcher Base, für einige Feutures ist zwar Android 10 erforderlich, allerdings weiß man auch, dass nicht immer alles von China nach Europa kommt. Ich sehe als negatives Indiez, dass selbt die letzte China Rom (18.03.2020 11.0.6.0) vom Redmi Note 8 immer noch auf Android 9 basiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Inventar
@Firedance1961
Auch wenn es noch keine Rom mit Android 10 geben sollte ist es mir wurscht. Das Ding hat gerade mal 157 Euro gekostet und dient als Zweitgerät ich glaube dann ist das zu verkraften.
Die Xiaomi EU Rom hätte ich so oder so drauf gemacht ob mit oder ohne Android 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@M--G die letzte xiaomi.eu ist von März, ich würde deshalb bei der Stock erstmal bleiben, ansonsten ist ja auch nichts dazu zu sagen, wollte nur die Info geben, zum einen dir, warum du vom t nichts findest und dem Thema im Start Thread geschuldet, als allgemeine Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Guru
Hab das Note 8T auch zu liegen und überall Seiten gewälzt.
Leider nie fündig geworden.
@Firedance1961 hat es ja jetzt auch benannt.
Leider warten.
 
M--G

M--G

Inventar
@Firedance1961
Die letzte ist von diesem Monat. Keine Ahnung was für ein Patch drauf ist. Sehe ich ja dann. Zurück kann ich immer noch.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006
Das Ding hat mich 157 Euro gekostet und wird als Zweitgerät genutzt. Da ist es doch wirklich Scheißegal was da drauf läuft und ich akzeptiere das auch bei dem Preis. Mir war von vorne herein klar das ich bei so einem Preis keine Wunder in Sachen Updates erwarten darf und will ich auch nicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@M--G ok hab jetzt nicht bei der stable geschaut, hatte auch nicht gedacht/gewusst, das xiaomi.eu auch Global Roms als Base nimmt. Aber so lernt man dazu
 
M--G

M--G

Inventar
Die Xiaomi EU Rom ist drauf. Hier ist der Patch vom Mai drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheDayWaIker

Erfahrenes Mitglied
@M--G im Normalen OTA Update auch.
 
M--G

M--G

Inventar
@TheDayWaIker
Es ging darum, weil @Firedance1961 dachte das die letzte vom März ist. Weil er nicht gewusst hat das die Xiaomi EU Rom die Stable nutzt und ich im Übrigen auch nicht und war auch überrascht.
Beim Mi9 gibt es das nämlich soviel ich weiß nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Guru
Habe es mir jetzt nochmal bestellt für 119 Euro beim mediamarkt (Newsletter und Geburtstagscoupon genutzt).
Für den Preis (nutze es dann als Hotspot Notfall zweit Gerät) kann ich damit leben wenn es bei Android 9 bleibt, denke aber schon das es Android 10 bekommt.
Aber definitiv untypisch von xiaomi das es solange dauert.
 
M--G

M--G

Inventar
@Jorge64
Es wird kommen. Xiaomi hat es nur gestoppt wegen angeblichen Bugs. Ich habe 2 Roms mit MIUI 12 probiert und frage mich immer noch wo die Bugs sein sollen. Von einer der beiden Roms läuft jetzt ein.
 
Ähnliche Themen - Wer hat das Andriod 10 Update auf dem Xiaomi Redmi Note 8T? Antworten Datum
2
1
11