Wer hat das Android 10 Update auf dem Xiaomi Redmi Note 8T?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackpinguin

Blackpinguin

Neues Mitglied
20
Hey, ich hätte da eine Frage, ich besitze das Redmi Note 8T.
Gibt es jemanden der das update, auf Android 10 schon bekommen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird noch keiner haben
 
  • Danke
Reaktionen: Blackpinguin
Dafür müsste es eins Geben ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Blackpinguin
Bekommst du nur per custom Rom (zB lineage oder crDroid). Läuft beides bei meinem 8T, nur bilde ich mir ein, dass das WLAN etwas zickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackpinguin
@Malkav85 Ich warte Lieber, bis es offiziell ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: flori73
Hoffe das dauerte nicht mehr allzulange. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Blackpinguin
@flori73 Laut einigen Seiten soll es wohl erst mit Miui 12 kommen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker und Blackpinguin
Komisch wenn ich im Netz suche wird überall nur das Redmi Note 8 und Note 8 Pro erwähnt vom 8T liest man nix. Ist mir aber wurscht, denn sobald ich am Dienstag den Bootloader öffnen darf kommt die Xiaomi EU Rom drauf.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Blackpinguin, TheDayWaIker und medion1113
@M--G da wirst du kein Glück haben, dass redmi note 8t ist "fast" Baugleich mit dem redmi note 8, dass t bedeutet das es speziell für den europäischen Markt ist und um 2 Punkte sich vom note 8 unterscheidet, das t hat NFC und Band 20, welches das note 8 nicht hat. Für das Note 8t existiert keine chinesische Rom, von xiaomi.eu gibt es aktuell keine Rom mehr letzte gab es im März, auch nicht für das Redmi Note 8, für das Redmi Note 8t kam erst am 29.5 ein Update EEA und Global Rom, mit Android 9 ob und wann Android 10 überhaupt auf das Gerät kommt bleibt offen. Das Redmi Note 8t ist zwar in der offiziellen Update Liste für Miui 12 enthalten, jedoch steht nicht dabei mit welcher Base, für einige Feutures ist zwar Android 10 erforderlich, allerdings weiß man auch, dass nicht immer alles von China nach Europa kommt. Ich sehe als negatives Indiez, dass selbt die letzte China Rom (18.03.2020 11.0.6.0) vom Redmi Note 8 immer noch auf Android 9 basiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blackpinguin und rene3006
@Firedance1961
Auch wenn es noch keine Rom mit Android 10 geben sollte ist es mir wurscht. Das Ding hat gerade mal 157 Euro gekostet und dient als Zweitgerät ich glaube dann ist das zu verkraften.
Die Xiaomi EU Rom hätte ich so oder so drauf gemacht ob mit oder ohne Android 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blackpinguin und rene3006
@M--G die letzte xiaomi.eu ist von März, ich würde deshalb bei der Stock erstmal bleiben, ansonsten ist ja auch nichts dazu zu sagen, wollte nur die Info geben, zum einen dir, warum du vom t nichts findest und dem Thema im Start Thread geschuldet, als allgemeine Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: banditq und Blackpinguin
Hab das Note 8T auch zu liegen und überall Seiten gewälzt.
Leider nie fündig geworden.
@Firedance1961 hat es ja jetzt auch benannt.
Leider warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackpinguin
@Firedance1961
Die letzte ist von diesem Monat. Keine Ahnung was für ein Patch drauf ist. Sehe ich ja dann. Zurück kann ich immer noch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006
Das Ding hat mich 157 Euro gekostet und wird als Zweitgerät genutzt. Da ist es doch wirklich Scheißegal was da drauf läuft und ich akzeptiere das auch bei dem Preis. Mir war von vorne herein klar das ich bei so einem Preis keine Wunder in Sachen Updates erwarten darf und will ich auch nicht.
 

Anhänge

  • 20200607_121922.jpg
    20200607_121922.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 238
  • 20200607_122144.jpg
    20200607_122144.jpg
    67 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blackpinguin und medion1113
@M--G ok hab jetzt nicht bei der stable geschaut, hatte auch nicht gedacht/gewusst, das xiaomi.eu auch Global Roms als Base nimmt. Aber so lernt man dazu
 
  • Danke
Reaktionen: Blackpinguin und M--G
Die Xiaomi EU Rom ist drauf. Hier ist der Patch vom Mai drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@M--G im Normalen OTA Update auch.
 
@TheDayWaIker
Es ging darum, weil @Firedance1961 dachte das die letzte vom März ist. Weil er nicht gewusst hat das die Xiaomi EU Rom die Stable nutzt und ich im Übrigen auch nicht und war auch überrascht.
Beim Mi9 gibt es das nämlich soviel ich weiß nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, TheDayWaIker und Firedance1961
Habe es mir jetzt nochmal bestellt für 119 Euro beim mediamarkt (Newsletter und Geburtstagscoupon genutzt).
Für den Preis (nutze es dann als Hotspot Notfall zweit Gerät) kann ich damit leben wenn es bei Android 9 bleibt, denke aber schon das es Android 10 bekommt.
Aber definitiv untypisch von xiaomi das es solange dauert.
 
@Jorge64
Es wird kommen. Xiaomi hat es nur gestoppt wegen angeblichen Bugs. Ich habe 2 Roms mit MIUI 12 probiert und frage mich immer noch wo die Bugs sein sollen. Von einer der beiden Roms läuft jetzt ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
184
Plantek
P
K
Antworten
6
Aufrufe
1.129
KESchnitzler
K
Jan19912
Antworten
8
Aufrufe
1.036
Jan19912
Jan19912
Zurück
Oben Unten