Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

WhatsApp: Unterschiedliche Töne nicht möglich

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp: Unterschiedliche Töne nicht möglich im Xiaomi Redmi Note 8 T Forum im Bereich Xiaomi Forum.
P

picotto

Neues Mitglied
Ich habe bereits überall nach meinem Problem mit dem 8T gesucht, jedoch bislang keine Lösung gefunden:

Ich habe bei WhatsApp für Gruppen und Einzelchats unterschiedliche Klingeltöne. Jedoch wechselt WhatsApp immer selbstständig zu dem Ton, welcher unter den Toneinstellungen im Gerät für Benachrichtigungen eingestellt ist. Ich habe bereits versucht die Klingeltöne in den internen Speicher zu verschieben, oder auch einen Ordner "Notifications" anzulegen. WhatsApp ändert immer wieder zum Benachrichtigungston.

Bei anderen Apps wie z.B. web.de habe ich dieses Problem nicht, da kann ich jeden beliebigen Ton auswählen.

Sowohl das Gerät, als auch WhatsApp haben die aktuelle Version.

Hat jemand ebenfalls dieses Problem und hat das lösen können?
 
rene3006

rene3006

Guru
Hast du die Berechtigungen mal kontrolliert, es gab da öfter schon Kollisionen
 
P

picotto

Neues Mitglied
Whatsapp hat alle Berechtigungen erteilt bekommen.
 
rene3006

rene3006

Guru
Sind die Töne in WA selbst unter Eigene Benachrichtigungen zu den jeweiligen Kontakten gesetzt oder über Einstellungen - Benachrichtigungen - Whattsapp - jeweilige Töne bei den Kontakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

picotto

Neues Mitglied
Ich habe beide Wege probiert. Jedes Mal wird der Ton wieder auf den eingestellten Benachrichtigungston für alle Apps umgestellt. Auch eine Neuinstallation von WhatsApp hat nichts gebracht.
 
rene3006

rene3006

Guru
Der Ton bzw Töne ist intern gespeichert oder suf SD?
 
P

picotto

Neues Mitglied
Habe beides probiert, kein Unterschied
 
rene3006

rene3006

Guru
Mal anderes Tonformat versucht?
 
P

picotto

Neues Mitglied
Ja, gerade mp3 und ogg ausprobiert, selbes Problem. Die Töne sind so wie von mir gewünscht eingestellt. Dann schicke ich in eine Gruppe und im Einzelchat eine Testnachricht. Es wird bei Empfang kein Ton abgespielt. Dann kann man feststellen, dass wieder der Standard-Benachrichtigungston unter WhatsApp eingestellt ist.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe jetzt mal WhatsApp auf Autostart gestellt, jetzt funktioniert es 🤨 Ich werde es mal weiter beobachten ob das Problem damit nun dauerhaft behoben ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - WhatsApp: Unterschiedliche Töne nicht möglich Antworten Datum
24
4