Wie kann man die PIN-Eingabe verhindern?

R

rexer

Neues Mitglied
1
Hallo, jedesmal wenn der Bildschirm verlöscht, muß ich die Pin wieder eingeben, kann man das ändern?
 
In die Einstellungen gehen und unter Sperrbildschirm kannst du es deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und HerrDoctorPhone
@rexer
Entweder verlängerst das Bildschirm Timeout, dann musst trotzdem Pin eingeben oder du nutzt Gesichtsentsperrung, Finger oder mit Bluetooth entsperren.
Sonst keine Chance ausser es zu deaktivieren und ohne
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Schade,ich dachte irgendwo in den Einstellungen kann man etwas machen, denn es ist etwas hindernd
 
Wenn du den Pin nutzen möchtest, könntest du es entsperrt lassen, dann muss aber ein Bluetooth Gerät eingerichtet sein.
Sonst geht nur entsperren über Face ID oder Print, finde ich komfortabeler als Pin oder Muster
 
Das ist für deine Eigene Sicherheit!

Falls das Handy in falsche Hände geraten soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Am Redmi Note 8 kann ich sämtliche Sicherheiten löschen und komme ohne PIN oder dergleichen ins Handy.
Es wird aber sofort als unsicher vom System gemeldet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-04-12-52-36-350_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2020-05-04-12-52-36-350_com.miui.home.jpg
    459,9 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Geräten (glaube Xiaomi sowieso) müsste man in den Einstellungen (für den Sperrbildschirm) sogar auswählen können, dass die PIN Abfrage erst nach einer bestimmten Zeit und nicht sofort kommt.
Somit hat man die Sicherheit, aber muss nicht ständig per PIN entsperren, wenn das Display vielleicht nur ein paar Sekunden aus war.
Bin mir grad ziemlich sicher, dass das bei meinem Redmi Note 4 ging 🤔
 
Das kann man auch einstellen. Ich glaub bis zu 30 Minuten.
 
Danke erst einmal. Habe unter Sperrbildschirm, Passwörter und Sicherheit, Passwort auf aus gestellt. Nun funktioniert es. Ob es klug ist ?
 
Im Falle eines Verlustes oder Diebstahls kann der jenige das Handy zurück setzen und Konto entfernen, damit hättest du keinen Zugriff mehr.
 
Ist das echt so Schwarz/Weiß, an/aus am RN8T? 😳
 
Was meinen :confused:
 
[Übersetzung]Dass man nur PIN an/aus und ohne Verzögerung auswählen kann[/Übersetzung]
Wundert mich ehrlich gesagt ein wenig, hätte gedacht das geht bei Xiaomi 🤔
Edit: Vielleicht verwechsel ich das aber mit einem anderen Gerät 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
@iieksi
Bei Huawei ging das mal bei älteren Modellen.
Nannte sich Secure Lock.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Also mit dieser Einstellung braucht man nur noch beim Start die Pin eingeben
 
@rexer Wenn du den PIN für den Sperrbildschirm deaktivierst, würde ich aber auf jeden Fall den Fingerabdruck oder eine Wischgeste nutzen, sicher ist sicher☝

Oops, hab grad gemerkt, das, was ich meinte war beim Windows Phone, seufz 🤷‍♂️
wp_ss_20200504_0001-01.jpeg
 
Hallo, bei mir muss ich die PIN eingeben,wenn ic h nach dem Ausschalten des Gerätes es wieder neu einschalte. Wo und wie kann ic h die PIN Eingabe
deaktivieren?
 
Majoru schrieb:
Wo und wie kann ic h die PIN Eingabe
deaktivieren?
Gar nicht! -> Ist ein Sicherheitsfeature und lässt sich nicht umgehen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker

Ähnliche Themen

Jan19912
Antworten
20
Aufrufe
1.131
Jan19912
Jan19912
contactus
Antworten
6
Aufrufe
959
asteinha
asteinha
Jan19912
Antworten
8
Aufrufe
1.040
Jan19912
Jan19912
Zurück
Oben Unten