Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Wie kann man die PIN-Eingabe verhindern?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann man die PIN-Eingabe verhindern? im Xiaomi Redmi Note 8 T Forum im Bereich Xiaomi Forum.
R

rexer

Neues Mitglied
Hallo, jedesmal wenn der Bildschirm verlöscht, muß ich die Pin wieder eingeben, kann man das ändern?
 
KC87

KC87

Experte
In die Einstellungen gehen und unter Sperrbildschirm kannst du es deaktivieren.
 
rene3006

rene3006

Guru
@rexer
Entweder verlängerst das Bildschirm Timeout, dann musst trotzdem Pin eingeben oder du nutzt Gesichtsentsperrung, Finger oder mit Bluetooth entsperren.
Sonst keine Chance ausser es zu deaktivieren und ohne
 
R

rexer

Neues Mitglied
Schade,ich dachte irgendwo in den Einstellungen kann man etwas machen, denn es ist etwas hindernd
 
rene3006

rene3006

Guru
Wenn du den Pin nutzen möchtest, könntest du es entsperrt lassen, dann muss aber ein Bluetooth Gerät eingerichtet sein.
Sonst geht nur entsperren über Face ID oder Print, finde ich komfortabeler als Pin oder Muster
 
KC87

KC87

Experte
Das ist für deine Eigene Sicherheit!

Falls das Handy in falsche Hände geraten soll.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Am Redmi Note 8 kann ich sämtliche Sicherheiten löschen und komme ohne PIN oder dergleichen ins Handy.
Es wird aber sofort als unsicher vom System gemeldet.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
iieksi

iieksi

Lexikon
Bei manchen Geräten (glaube Xiaomi sowieso) müsste man in den Einstellungen (für den Sperrbildschirm) sogar auswählen können, dass die PIN Abfrage erst nach einer bestimmten Zeit und nicht sofort kommt.
Somit hat man die Sicherheit, aber muss nicht ständig per PIN entsperren, wenn das Display vielleicht nur ein paar Sekunden aus war.
Bin mir grad ziemlich sicher, dass das bei meinem Redmi Note 4 ging 🤔
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Das kann man auch einstellen. Ich glaub bis zu 30 Minuten.
 
R

rexer

Neues Mitglied
Danke erst einmal. Habe unter Sperrbildschirm, Passwörter und Sicherheit, Passwort auf aus gestellt. Nun funktioniert es. Ob es klug ist ?
 
rene3006

rene3006

Guru
Im Falle eines Verlustes oder Diebstahls kann der jenige das Handy zurück setzen und Konto entfernen, damit hättest du keinen Zugriff mehr.
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Ist das echt so Schwarz/Weiß, an/aus am RN8T? 😳
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Was meinen :confused:
 
iieksi

iieksi

Lexikon
[Übersetzung]Dass man nur PIN an/aus und ohne Verzögerung auswählen kann[/Übersetzung]
Wundert mich ehrlich gesagt ein wenig, hätte gedacht das geht bei Xiaomi 🤔
Edit: Vielleicht verwechsel ich das aber mit einem anderen Gerät 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Guru
@iieksi
Bei Huawei ging das mal bei älteren Modellen.
Nannte sich Secure Lock.
 
R

rexer

Neues Mitglied
Also mit dieser Einstellung braucht man nur noch beim Start die Pin eingeben
 
iieksi

iieksi

Lexikon
@rexer Wenn du den PIN für den Sperrbildschirm deaktivierst, würde ich aber auf jeden Fall den Fingerabdruck oder eine Wischgeste nutzen, sicher ist sicher☝

Oops, hab grad gemerkt, das, was ich meinte war beim Windows Phone, seufz 🤷‍♂️
wp_ss_20200504_0001-01.jpeg
 
M

Majoru

Neues Mitglied
Hallo, bei mir muss ich die PIN eingeben,wenn ic h nach dem Ausschalten des Gerätes es wieder neu einschalte. Wo und wie kann ic h die PIN Eingabe
deaktivieren?
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Majoru schrieb:
Wo und wie kann ic h die PIN Eingabe
deaktivieren?
Gar nicht! -> Ist ein Sicherheitsfeature und lässt sich nicht umgehen.

Gruß