Xiaomi Redmi Note 8T - Apps starten nach Taskwechsel neu

L

lukasg

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin und ihr mir helfen könnt.
Facts vorab:
- Xiaomi Redmi Note 8T
- MIUI 12.5.2.0
- Androidversion 11 RKQ1.201004.002
- 4GB RAM
- Modell M1908C3XG

Seit sehr langer Zeit geht mir folgendes sehr auf die Nerven :)
Ich öffne, zum Beispiel, die App 9GAG.
Dann öffne ich, zum Beispiel, meine Banking App und logge mich ein.
Dann wechsel ich zurück zur App 9GAG. Die App startet nach dem Taskwechsel komplett neu.
Wenn ich jetzt wieder zurück zur Banking App wechsel, startet diese auch komplett neu.
Gleiches gilt für Firefox, Kicker, usw usw... nach dem Taskwechsel starten die Apps neu.

Allen Apps sind u.a. folgende Berechtigungen erteilt:
- Autostart
- Energiesparmodus -> keine Beschränkungen

Über google hab ich keine Lösung dazu gefunden.

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße,
Lukas
 
@lukasg
Du muss die Apps sperren.
Schau mal Akkuoptimierung dort ignorieren

Und unter der Task Ansicht
Die App drücken und sperren.
Oder über die App Sicherheit - Apps sperren und dort die Apps aufnehmen die nicht geschlossen werden sollen
 
Apps sind in der Akkuoptimierung auf "nicht optimiert".

Wenn ich in der Task-Ansicht die App gedrückt halte, komme ich in die App Infos dieser App. Ich sehe kein zusätzliches Menü welches sich öffnet... ich glaub das war mal bei früheren MIUI Versionen so.

Zur App Sicherheit und App-Sperre:
- App-Sperre --> hier kann ich Apps angeben die ich vor Benutzung entsperren (Code, Gesichtserkennung,...) muss.
- Sperrliste --> hier kann ich Telefonnummern sperren.

Viele Grüße,
Lukas
 

Anhänge

  • Akkuoptimierung.jpg
    Akkuoptimierung.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 88
  • AppSperre.jpg
    AppSperre.jpg
    175 KB · Aufrufe: 78
Das mit dem zusätzlichen Menü hat Xiaomi bei Geräten bis 4 GB Ram seit MIUI 12.5. entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also gibt es keine Möglichkeit das Problem zu beheben?

Viele Grüße
 
Das hab ich mit 12.0 auch, scheint am RAM zu liegen, denn nach einem Neustart geht's ne Zeit gut, dann irgendwann reicht ein Blick in doe Taskliste und alles startet neu.
Apps aus der Liste löschen ändert nix.
 
Hm... Das ist echt blöd.
Dann werde ich mir wohl bald ein anderes Handy kaufen. So ist es für mich nicht nutzbar, vor allem für Banking mit dem Wechsel zwischen Banking - und TAN-App :(

Haben alle Xiaomi Handys mittlerweile dieses Verhalten?
 
Macht eh keinen Sinn Schloss und Schlüssel auf dem gleichen Gerät zu haben, daher sind das ja eben zwei Apps. So kannste dir das auch schenken, sicherheitsmäßig.

Warum auf einem Handy 4GB RAM nicht reichen und ein entfernen aller laufenden Apps gerade mal 200MB oder freimacht weiß aber auch nur der liebe Gott...
 
also bei mir geht das ohne Neustart der Apps, hab allerdings nen custom Rom drauf ArrowOS
verstehe nicht warum das bei miui nicht gehen sollte
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
187
Plantek
P
K
Antworten
6
Aufrufe
1.132
KESchnitzler
K
Jan19912
Antworten
20
Aufrufe
1.128
Jan19912
Jan19912
Zurück
Oben Unten