Xiaomi Redmi Note 8T ist nicht zertifiziert in Google Play Protect.

A

Astronaut2018

Gast
Hallo, mir ist eben aufgefallen das mein 8T bei Google Play Protect nicht zertifiziert ist.
Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
Auch Google Play Sicherheits Update ist von März 2020.
Wie alt ist das bei euch?

IMG_20201025_075551.jpgIMG_20201025_075452.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Ansichtsgröße der Vorschauansicht für mobile angepasst. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: M--G
Könnte an deiner Custom Rom liegen die du installiert hast.
soweit ich weiß gibt es Android 10 nämlich noch nicht für das Note 8T.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
DommeCookie schrieb:
soweit ich weiß gibt es Android 10 nämlich noch nicht für das Note 8T.
Doch als MIUI12 Global Beta stable.
Aber warum ist das Google Play Sicherheits Update von März?
Jetzt ist Oktober.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei meinem S10 ist das Google Play Sicherheits Update vom 1. September.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018
Okay, stimmt die gibt es ja auch noch.
Kann es sein das Google die Zertifizierung entzieht, sobald der Sicherheits Patch eine gewisse Frist überschreitet?
 
DommeCookie schrieb:
@Astronaut2018
Kann es sein das Google die Zertifizierung entzieht, sobald der Sicherheits Patch eine gewisse Frist überschreitet?
Das weiß ich nicht.
Wie kann ich das aktualisieren?
S10 ist Stand bei September.
Sicherheits Update Android ist 1. OKTOBER
IMG_20201025_082722.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Fulano
  • Danke
Reaktionen: M--G
Kann das vllt, genau wie nicht funktionierendes NFC, mit offenem BL zu tun haben?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
@Fulano
Das ist eine gute Frage.
Das können mir nur die User vom 8T mit offenen Bootloader und Custom Rom /Root beantworten.
Vielleicht kann mal jemand bei sich nachschauen.

@Xanoris
Vielleicht kannst du mal bei dir nachschauen.
Hast doch auch Bootloader offen mit RevOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Fulano
Moin. Bei mir mit RevOS 12 ist das Google Play-Systemupdate vom 1. September 2020 und Play Protect ist zertifiziert, siehe Bild.
IMG_20201025_094110.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano, Astronaut2018 und M--G
@Astronaut2018
Du hast Stock Firmware drauf und Bootloader offen? Dann ist es nie Zertifiziert. Bei einigen Roms ist da schon was integriert und deshalb sind diese Zertifiziert.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Xanoris
@M--G
Bootloader ist offen und Rom MiuiMix 12 mit Magisk gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Astronaut2018
Bei der MIUI Mix stimmt die ist nicht Zertifiziert. Warum weiß ich allerdings nicht. Man kann doch sein Gerät bei Google anmelden oder gibt's das nicht mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Xanoris
M--G schrieb:
@Astronaut2018
Man kann doch sein Gerät bei Google anmelden oder gibt's das nicht mehr?
Wie meinst du anmelden?
Das ist doch bei Google angemeldet, wenn du Google Play Store hast ist es doch automatisch damit verknüpft.
 
@Astronaut2018
Nein Google hatte mal eine Seite wo man gerootete Geräte Registrieren konnte. Ich weiß aber nicht ob es das noch gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Xanoris
@M--G
Aber das Update von März ist ja auch schon sau alt.
Kann es aber nicht aktualisieren.
Oder gibt es da ein Trick? 😅
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018
Weiß ich leider nicht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
187
Plantek
P
K
Antworten
6
Aufrufe
1.131
KESchnitzler
K
L
Antworten
8
Aufrufe
2.054
tuvork
T
Zurück
Oben Unten