Xiaomi Redmi Note 8T Mikrofon Probleme beim Telefonieren.

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Redmi Note 8T Mikrofon Probleme beim Telefonieren. im Xiaomi Redmi Note 8 T Forum im Bereich Xiaomi Forum.
pdmber

pdmber

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe jetzt schon des öfteren festgestellt das bei Telefonaten das Mikrofon nicht funktioniert, in der Rekorder App funktioniert dass Mikrofon einwandfrei und im CIT test wird der test mit "Pass" abgeschlossen, also ein Hardware Problem scheint es nicht zu sein.

Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Netzbetreiber o2 de, Firmware 11.0.7 Global.
 
R

River

Erfahrenes Mitglied
Wenn du noch Gewährleistung hast, würde ich das Gerät umtauschen. Das ist in der Regel ein Hardwareproblem, dass es im Rekorder funktioniert sagt nicht viel aus, beim telefonieren passiert ja noch mehr, insofern wird da vielleicht noch was ganz anderes kaputt sein, anstelle des Mikrofons.

Zumindest mobile Telefonie ist ne Kernfunktion, die sollte immer funktionieren. Oder hast du zufällig wlan call eingestellt? Da gibts bei o2 immer ne kurze Pause, wenn vom wifi ins mobile Netz oder umgekehrt gewechselt wird. Allerdings hört man den anderen dann auch nicht.
 
Ashtor88

Ashtor88

Erfahrenes Mitglied
Bei mir funktioniert das mikro auch nicht mehr. Egal in welcher app. Ob beim telefonieren WhatsApp oder Rekorder. Das Obere Mikrofon geht ohne Probleme.
Habe jetzt einfach mal die komplette Platine bestellt.
Das Problem scheinen sehr viele zu haben. Im englischsprachigen forum findet man aehr viele. Auch ein YouTube Video gibt es dazu.
Das Problem ist ein Hardware Problem und leider kein Software :/
 
M

M--G

Gast
Ich hatte vorgestern auch Probleme. Mein Arbeitgeber rief mich an und auf einmal konnte er mich nicht mehr hören ich ihn schon. Bin mir aber nicht sicher ob es mit dem Mikro zu tun hatte. Werde das mal beobachten. Ich bin nur froh das, dass Redmi Note 8T nur ein Zweitgerät ist.
 
Ashtor88

Ashtor88

Erfahrenes Mitglied
@M--G mach mal eine Tonaufnahme bzw sende eine WhatsApp Sprachnachricht. Und spreche mal in das untere Mikrofon undd ann in das obere. Denke bei dir ist wie bei mor das untere defekt
 
M

M--G

Gast
Hab es gerade getestet erst selbst angerufen und dann eine Sprachnaricht über WhatsApp gesendet. Es funktioniert.
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Redmi Note 8T Mikrofon Probleme beim Telefonieren. Antworten Datum
0
1
4