Akku Optimierung stellt sich automatisch ein.

HandyMic

HandyMic

Dauergast
979
Seit dem Update auf 12.0.3.0 mit Android 10 stellt sich die Akku Optimierung automatisch bei der Netguard VPN Firewall (welche ich jeden der sein Smartphone nicht gerootetet hat sehr empfehle, besonders die Github Version) ein.

Man sollte das so einstellen das die App nicht optimiert wird.

Seit dem Update inaktiviert sich die App. Erst wusste ich nicht woran es liegen könnte.
Dann schaute ich nach den Automatischen Akku Optimierung. Und jedesmal steht die App nicht mehr unter den nicht Optimierten Apps.

Ich habe das Gefühl das diese Aktivierung der Akku Optimierung dazu führt das sich die App deaktiviert. Was vorallem im Datenbetrieb ärgerlich wäre.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß jemand eine Lösung?
 
Da immer wieder mit dem Appentwickler von Netguard in Kontakt stand, hatte ich ihn auch diesmal direkt angesprochen. Er hat mir folgendes dazu geantwortet. :

"The problem is your Android version. It aggressively kills app to create the illusion of a long battery life. In the process driving both developers and users nuts. There is even a dedicated website about this:

Das Problem ist Ihre Android-Version. Die App wird aggressiv beendet, um die Illusion einer langen Akkulaufzeit zu erzeugen. Dabei machen sowohl Entwickler als auch Benutzer verrückt. Es gibt sogar eine eigene Website dazu:

Don’t kill my app!

Kind regards, Marcel
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
2.327
hw2504
H
H
Antworten
1
Aufrufe
3.371
hoppelhase
H
M
Antworten
8
Aufrufe
1.378
rene3006
R
Zurück
Oben Unten