Beim Telefonieren auswählen, ob über SIM-Karte oder SIP-Dienst gewählt werden soll

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Beim Telefonieren auswählen, ob über SIM-Karte oder SIP-Dienst gewählt werden soll im Xiaomi Redmi Note 8 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe beim meinem Redmi Note 8 meine Telekom Sip Rufnummer hinterlegt. Nun möchte ich aber beim anrufen eines kontaktes vorher entscheiden ob ich die SIM oder SIP Rufnummer nehme. Wie geht das ?
 
dc_01

dc_01

Stammgast
@Daniel Albert
wenn ich es richtig verstanden habe, dann brauchst du dazu einen SIP Client, wie z.B. die FRITZ Fon App. Die fragt dann vorher ab, wie der Anruf getätigt werden soll.

Falls es das ist was du meinst...
 
D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
Servus, ne das ging mal auch so weiß aber nicht mehr wie ich das damals eingestellt habe
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @Daniel Albert,

ich denke, Du hattest über die Telefon-App Deine Rufnummer als SIP-Konto integriert. Nur so funktioniert es, wie Du beschreibst. Mittels SIP-App wird es immer nur in die andere Richtung gehen. Also SIP-App>Nummer wählen>entscheiden ob mit SIP oder SIM.

Zum Teil fiel die direkte Integration von SIP Googles Richtlinien zum Opfer und ist deshalb bei verschiedenen Herstellern nicht mehr ohne Weiteres aufzufinden. Du kannst mal in Deinem Dialer (müsste in den meisten Fällen bei Xiaomi der Google-Dialer sein) in den Einstellungen nachsehen, ob dort SIP bzw. Internettelefonie eingerichtet werden kann.
 
dc_01

dc_01

Stammgast
@Raz3r
guter Tipp, da isses zu finden: Google Dialer - Einstellungen - Anrufkonten - Erweiterete Einstellungen - SIP Einstellungen - SIP Konten

@Daniel Albert
Wo genau bekomme ich denn meine SIP Einstellungen her ( Telekom Anschluss ).

Huch, wie einfach über Google:

Allgemeine Einstellungen:

SIP-ID/Benutzer:Ihre Telefonnummer
Bildschirmname (falls vorhanden):Ihre Telefonnummer
Authentifizierungsname/Benutzername:Ihre E-Mail-Adresse, z. B. ihr-name@t-online.de
Passwort:Ihr Passwort
SIP-Proxy:tel.t-online.de
Registrar:tel.t-online.de
Realm:tel.t-online.de
STUN-Server:stun.t-online.de
Outbound-Proxy:leer lassen oder ebenfalls tel.t-online.de
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
So Fehler gefunden, bei Sip-Konten "Sip-Telefonie nutzen" auf für alle Anrufe mit verfügbaren Datennetz umschalten,
Dann kommt immer eine Abfrage vor dem wählen