Beim Telefonieren auswählen, ob über SIM-Karte oder SIP-Dienst gewählt werden soll

D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo, ich habe beim meinem Redmi Note 8 meine Telekom Sip Rufnummer hinterlegt. Nun möchte ich aber beim anrufen eines kontaktes vorher entscheiden ob ich die SIM oder SIP Rufnummer nehme. Wie geht das ?
 
@Daniel Albert
wenn ich es richtig verstanden habe, dann brauchst du dazu einen SIP Client, wie z.B. die FRITZ Fon App. Die fragt dann vorher ab, wie der Anruf getätigt werden soll.

Falls es das ist was du meinst...
 
Servus, ne das ging mal auch so weiß aber nicht mehr wie ich das damals eingestellt habe
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
Hallo @Daniel Albert,

ich denke, Du hattest über die Telefon-App Deine Rufnummer als SIP-Konto integriert. Nur so funktioniert es, wie Du beschreibst. Mittels SIP-App wird es immer nur in die andere Richtung gehen. Also SIP-App>Nummer wählen>entscheiden ob mit SIP oder SIM.

Zum Teil fiel die direkte Integration von SIP Googles Richtlinien zum Opfer und ist deshalb bei verschiedenen Herstellern nicht mehr ohne Weiteres aufzufinden. Du kannst mal in Deinem Dialer (müsste in den meisten Fällen bei Xiaomi der Google-Dialer sein) in den Einstellungen nachsehen, ob dort SIP bzw. Internettelefonie eingerichtet werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01 und Xanoris
@Raz3r
guter Tipp, da isses zu finden: Google Dialer - Einstellungen - Anrufkonten - Erweiterete Einstellungen - SIP Einstellungen - SIP Konten

@Daniel Albert
Wo genau bekomme ich denn meine SIP Einstellungen her ( Telekom Anschluss ).

Huch, wie einfach über Google:

Allgemeine Einstellungen:

SIP-ID/Benutzer:Ihre Telefonnummer
Bildschirmname (falls vorhanden):Ihre Telefonnummer
Authentifizierungsname/Benutzername:Ihre E-Mail-Adresse, z. B. ihr-name@t-online.de
Passwort:Ihr Passwort
SIP-Proxy:tel.t-online.de
Registrar:tel.t-online.de
Realm:tel.t-online.de
STUN-Server:stun.t-online.de
Outbound-Proxy:leer lassen oder ebenfalls tel.t-online.de
 
Zuletzt bearbeitet:
So Fehler gefunden, bei Sip-Konten "Sip-Telefonie nutzen" auf für alle Anrufe mit verfügbaren Datennetz umschalten,
Dann kommt immer eine Abfrage vor dem wählen
 
  • Danke
Reaktionen: mikeee und omah

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
949
jackX
J
TheMachinist87
Antworten
0
Aufrufe
686
TheMachinist87
TheMachinist87
HandyMic
Antworten
0
Aufrufe
967
HandyMic
HandyMic
Zurück
Oben Unten