Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Bildschirm des Redmi Note 8 wird schwarz

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm des Redmi Note 8 wird schwarz im Xiaomi Redmi Note 8 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
P

Peia

Neues Mitglied
Hab das Handy jetzt seit 4 Tagen und seit gestern als ich eine Sprachnachricht gehört habe wurd der Bildschirm einfach schwarz und ich konnte nichts machen bis die Nachricht fertig war so und das selbe ist jetzt auch beim Telefonieren wenn ich jemanden Anrufe oder angerufen werde(sobald ich abnehme) dann wird der Bildschirm schwarz und ich kann wenn ich auf den Sperr/entsperr knopf drück leuchtet es kurz auf und wird wieder schwarz ...
Ich hab keine ahnung was ich machen soll ^^
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Probiere doch mal bitte ob das Ganze nach dem Neustart immer noch so ist. Ab und an war mir das auch aufgefallen. Aber relativ selten. Jetzt gerade war es wieder so und ich habe das Handy einfach mal neu gestartet und jetzt war alles wieder gut.
 
woma65

woma65

Lexikon
Nun ja, bei einem neuen Handy sollte das aber (noch) nicht vorkommen. Sofern es nicht auf eine fehlende Einstellung zurückzuführen ist, würde ich es, wenn der Zustand anhält zurückgeben. Solltest du es gar im Internet gekauft haben, kannst du es ab dem Erhalt innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben.
Hast du eine SD Karte eingelegt? Wenn ja, würde ich sie mal rausnehmen und ohne testen.
 
alope

alope

Lexikon
Dieses Verhalten tritt auf, wenn der Näherungssensor eine Aktion erkennt. Was hat denn die SD mit dem Display zu tun?
Ist womöglich eine Folie auf dem Display installiert? (oder etwas anderes was den Sensor stört? Finger aufgelegt, Hülle etc.)
Mit *#*#6484#*#* kannst du den Sensor testen. Vielleicht hast du Glück, und kommst um einen Umtausch herum.
 
D

der_peter

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich mach mal keinen neuen Thread auf und poste es im alten: aufgrund meiner Empfehlung haben sich damals 3 Leute im Familien/Bekanntenkreis das Note 8 (ohne Zusatz) gekauft, ich selber habe das Note 8 Pro. Alle 3 sind von Anfang an unzufrieden mit dem Gerät gewesen, primär aber nur wegen genau diesem Bug. Ich weiß garnicht wie man es beschrieben soll, da ich es nicht reproduzieren kann. Oft ist es so das bei WhatsApp Sprachnachrichten das Display ausgeht und das Smartphone nicht mehr reagiert - auch in anderen Apps gab es vergleichbare Probleme. Ein manueller Test des Proximity Sensors und auch der Versuch der Kalibrierung haben keine Auffälligkeiten gezeigt oder Abhilfe geschaffen. Im Grunde sind bis auf diesen Fehler alle zufrieden mit dem Teil, allerdings ist das ganze wohl so nervig, das einige es schon fast aus dem Fenster geschmissen hätten oder nun über ein anderes Modell nachdenken.

Da alle 3 User das selbe Symptom beschrieben, gehe ich hier nicht vom Zufall oder generellen Defekt aus. Mein 8 Pro funktioniert übrigens ordnungsgemäß.

Was ich mich dabei frage ist, wieso dieses Thema nicht größer aufgehangen ist. Wenn ich das richtig sehe sind fast alle davon betroffen, im Netz findet man auch einige Threads die riesig sind, aber ohne Lösung. Hoffnung lag im Android Q Update, aber nachdem es von der Liste verschwunden ist, bleibt fraglich ob es überhaupt noch kommt.

Wie sind eure Erfahrungen hier? Irgendwelche Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Bildschirm des Redmi Note 8 wird schwarz Antworten Datum
5
1
6