Es ist nicht möglich Anrufe anzunehmen da Anrufdialog nicht erscheint.

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Prachtschmerle

Prachtschmerle

Neues Mitglied
5
Hallo,
mein größtes Problem ist, dass ich keine Anrufe angezeigt bekomme, kann sie also nicht annehmen.Nachdem ich im Internet nach einen Lösung unterwegs war, habe ich gemerkt, dass ich einige Schiebeschalter nicht betätigen kann, der schalter wird hellblau angezeigt, auf dem Bild zu sehen, der oberste Schalter. Dann habe ich den Sperrbildschirm gesucht, aber nirgends gefunden.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Viele Grüße, Nadja Screenshot_2021-05-31-19-10-35-318_com.android.settings.jpg

Empfohlene Antwort(en)
@Fulano
Der Titel ist jetzt falsch, sie kann gar keine Anrufe annehmen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ist das für eine Hülle, mit Magnet Verschluss?
Würde ich mal abmachen, was passiert wenn der Bildschirm aus(schwarz) ist.
Hast Du eventuell in den Bedienungshilfen was verstellt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Fulano
Es steht dort: Immer weiterleiten "Aus"
Bei den weiteren Punkten (wenn besetztt, wenn keine Antwort,wenn nicht erreichbar) steht meine Telefonnummer

Ich habe die Schutzhülle einmal entfernt und dan ging es wieder mit dem Anruf annehmen. Hülle ist jetzt wieder drauf und es funktioniert wieder. Es ist übrigens diese Hülle: DENDICO Hülle für Xiaomi Redmi Note 8 Pro, PU Leder: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Alle Antworten (14)
@Prachtschmerle
Hallo, sind das die Einstellungen der Telefonapp?
Der Sperrbildschirm ist doch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber es wird kein Sperrbildschirm angezeigt.

@Prachtschmerle
Verstehe ich nicht, dein Bildschirm ist immer an? Dann erscheint ein Popup zum abnehmen.

Nein, es erscheint gar nichts zum abnehmen, weder ein Popup noch ein grüner Kreis oder ein roter.
Und warum kann ich die Schieberegler nicht verstellen?

So sieht es aus, wenn ich die Handy Hülle öffne:

...und so wenn ich einmal nach oben gewischt habe:

Anhänge

• Screenshot_2021-05-31-22-24-10-199_lockscreen.jpg
    Screenshot_2021-05-31-22-24-10-199_lockscreen.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_2021-05-31-22-19-11-811_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2021-05-31-22-19-11-811_com.miui.home.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Moin, das linke Bild (also das ohne die Icons) ist der Sperrbildschirm.

Daran zu erkennen, das unten Links der Telefonhörer, unten rechts der Kameraschnellzugriff zu sehen ist.

Das du, um das Telefon zu entsperren keine Sicherheitsoption eingestellt hast, also durch einfaches wischen nach oben entsperrst und dadurch Zugriff auf den Launcher erhälst, hast du ja (bewusst) so eingestellt.

Wie sieht denn der Screen genau aus wenn das Telefon klingelt?

Was passiert wenn du links unten den Hörer schräg nach oben zur Bildschirmmitte wischst?

Nachtrag:
Die von dir @Prachtschmerle gelisteten Einstellungen sind IMO nicht die richtigen für die Telefoneinstellungen.
Da sollte "Telefondienste" oder so ähnlich oben drüber stehen.

Hast du vllt. unbewusst den Dialer deaktiviert? Unter Standardapps eine andere App bei "Anrufen" definiert?

Und: fast vergessen -> Herzlich willkommen bei uns im Forum!

#Mod-Info:
Thema etwas angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, TheMissingLink und Xanoris
Guten Morgen,
jetzt weiß ich zumindest mal, wie der Sperrbildschirm aussieht und wo er ist 😄 Wußte ich bisher auch noch nicht.
Gut, aber wenn das Telefon entsperrt ist, höre ich nur den Klingelton, habe aber keine Möglichkeit den Anruf anzunehmen, der Bildschirm sieht aus wie immer.
Und bitte für Dummies erklären, ich habe nicht so die Ahnung, bin MS krank und kognitiv nicht mehr so auf der Höhe.

Viele Grüße von Nadja

Wir schaut es aus wenn das Telefon gesperrt ist? Bekommst du dort den Anrufbildschirm?
Kannst du selbst jemanden anrufen?
Und:
Fulano schrieb:
Was passiert wenn du links unten den Hörer schräg nach oben zur Bildschirmmitte wischst?

Ich kann selbst jemanden anrufen.
Wenn der Bildschirm nicht gesperrt ist, erscheint bei eingehendem Anruf kurz ein Popup mit "Anruf weiter geleitet"

@Fulano
Der Titel ist jetzt falsch, sie kann gar keine Anrufe annehmen.

Was ist das für eine Hülle, mit Magnet Verschluss?
Würde ich mal abmachen, was passiert wenn der Bildschirm aus(schwarz) ist.
Hast Du eventuell in den Bedienungshilfen was verstellt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
TramJens schrieb:
Der Titel ist jetzt falsch
fiXXed. ;)

Prachtschmerle schrieb:
Anruf weiter geleitet
So wie es nun aussieht hast du eine sofortige Rufumleitung in den Anrufeinstellungen aktiviert.

Nachtrag:
Rufe die Einstellungen auf dem Telefon auf, dort oben im Suchfeld "Anrufweiterleitung" eingeben, dann den Menüpunkt auswählen, nachsehen was unter "Immer weiterleiten" etc. eingetragen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TramJens
Es steht dort: Immer weiterleiten "Aus"
Bei den weiteren Punkten (wenn besetztt, wenn keine Antwort,wenn nicht erreichbar) steht meine Telefonnummer

Ich habe die Schutzhülle einmal entfernt und dan ging es wieder mit dem Anruf annehmen. Hülle ist jetzt wieder drauf und es funktioniert wieder. Es ist übrigens diese Hülle: DENDICO Hülle für Xiaomi Redmi Note 8 Pro, PU Leder: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Prima das es jetzt wieder funktioniert.
Dann hatte @TramJens ja die richtige Idee.

Gruß
Fulano

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, ich will mal hoffen, dass es so bleibt.
Danke an alle, die mir geholfen haben ☺

Liebe Grüße, Nadja

• Danke
Reaktionen: Fulano und TramJens
HAllo, bei mir ist völlig unregelmäßig das selbe Problem. Der Telefonanruf klingelt, es gibt aber keine Anzeige des eingehenden Anrufes oder die Tastatur des Telefons ist nicht aktiviernar. 20 Sekunden nachdem mein Anrufer aufgegeben hat, erscheint dann der verpasste Anruf auf dem Handy. Weiteres Problem: Die Wlan Telefonie die ich dringend bräuchte, ist so grottenschlecht das man sofort wieder auflegt. Also Telefonanrufe über Wlan sind ehrlichgesagt überhaupt nicht möglich, nach Abschaltung des Wlan kann man wieder telefonieren. Wer kann mir was empfehlen?

Gruß Zacki

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten