Redmi Note 8: Falsche S/N in den Einstellungen angegeben, warum?

Jonnyboy84

Jonnyboy84

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Hi Leute,

gestern kaufte ich mir ein Handy.
Als ich nach der S/N schaute, guckte ich erstmal blöd.
Ich habe wenn ich *#06# eingebe, die richtigen EMEI's und auch die richtige S/N.

Habe das Handy gestern zum Flaschen gekauft.

Habe noch ein anderes Redmi Note 8.
Das alte ist Gewiss ein 2019'er, sollte das neue auch sein, da bin ich mir jetzt aber gar nicht mehr so sicher.

Bei dem besagten Modell, ist wie oben beschrieben, eine richtige S/N verhandeln, aber das Menü zeigt eine falsche an.

Einstellungen
-> mein Gerät
-> alle Spezifikationen
-> Modell & Hardware
-> Seriennummer

Da steht eine ganz andere S/N, wie auf dem Karton und über den oben erwähnten Tastencode angegeben wird.

Die IMEI's sind in allen 3 Fällen
(Karton, Tastencode, Einstellungen)
die richtigen.

Die originale S/N besteht aus 5 Ziffern, 1'nem Schrägstrich, dann 2 Ziffern, wieder
1 Buchstabe, gefolgt von 6 Ziffern.

Die S/N, die in den Einstellungen, die falsche hat 3 Ziffern, 1'en Buchstaben, 2 Zahlen gefolgt von 2 Buchstaben.

Folglich besteht die richtige S/N aus 15 Zeichen, die falsche aus 8.
Folglich ist die falsche fast halb so lang.

Hat hier jemand(e) eine Erklärung dafür?
Kann mir das eine(r) erklären?

Kenne mich gar nicht so gut aus, habe zwar schon gefühlte 50 ROM's auf mein altes Redmi Note 8 gespielt, aber sowas kenne ich nicht.

Was soll ich machen, nicht, dass es beim 1. Flash nur noch ein Briefbeschwerer sein wird.

Was sagt ihr, Leute?

Mit netten Grüßen an das Team der Androids,

JonnyBoy84.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
459
Haunch
H
S
Antworten
1
Aufrufe
793
MSSaar
MSSaar
H
Antworten
19
Aufrufe
2.033
hw2504
H
Zurück
Oben Unten