Ghosting und unscharfe Bilder normal?

K

klie1

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe vor einer Woche ein neues Redmi Note 8 gekauft. Deshalb habe ich mir alle Funktionen gründlich angeschaut und dazu auch das Betriebssystem, da es mein erstes Xiaomi war. Drei Dinge lassen mich zweifeln, ob es ein Montagsgerät ist oder das alle anderen User nicht stört:

Erstens das schlimme Ghosting des Bildschirms. Beim Scrollen - egal ob langsam oder schnell - bekommt Text einen roten Rand bzw. bei Grafiken verschieben sich die Farben. Das Display scheint eine zu lange Reaktionszeit zu haben. Das Galaxy A40 meiner Freundin hat dieses Problem nicht, es ruckelt zwar, aber der Text bleibt scharf.

Zweitens die Kamera, die an einzelnen Bildbereichen unscharf ist. Das fällt bei Fotos kaum auf, bei Text hingegen deutlich.

Drittens ist die Sprachqualität eher mau. Die meisten Anrufer höre ich undeutlich und mit Krachen.

Ich werde das Gerät zurücksenden, weil der Händler ziemlich unzuverlässig ist. Nicht zu erreichen, um einen Umtausch zu diskutieren. Ich habe keine Vergleichsgerät zur Hand. Ich finde es schade, weil MIUI 11, Batterie, Design, Farben und Details der Fotos allesamt sehr gut sind.

Wie verhalten sich eure RN8 bei den oben genannten Punkten?
 
Ich kann keines der genannten Probleme bei meinem Note 8 bestätigen.
Hab seit zwei Tagen auch VoLTE aktiviert und die Verständigung ist kristallklar. Scrollen geht absolut smoof ohne jedes Ruckeln. Die Kamera hat ein wirklich fantastisch gestochen klares Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinerlei Probleme bei mir
 
Danke für das Feedback. Dann werde ich es zurückschicken und nochmal ordern. Vielleicht funktioniert das nächste Gerät besser.
 
@chiana du sagst du hast VoLTE aktiv. Wenn ich das aktiviere, so kommen alle Anrufe als Unbekannt. Hast du das auch bei Dir?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja, mein Note 8 funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöö alles ok
 
der.unioner schrieb:
@chiana du sagst du hast VoLTE aktiv. Wenn ich das aktiviere, so kommen alle Anrufe als Unbekannt. Hast du das auch bei Dir?
Nein, das klappt bei mir ohne Probleme. Wird bei Dir das VoLTE Symbol oben in der Leiste angezeigt?
 
Ja, wird alles angezeigt. Hast Du den Telefon App von Google oder die xiaomi eigenen?
 
Die von xiaomi
 
Wieso? War die von Hause auf dein note 8?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir ist die von Google installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein Fehler. Hab nochmal nachgesehen. Es ist die von Google. Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: der.unioner
Merkwürdig, warum wird bei mir, mit eingeschalten VoLTE die Rufnummern nicht angezeigt und wenn ausgeschaltet ist dann ja. 🤔🤔
 
Gibt dein Vertrag, denn Volte her?
 
Ja, natürlich. Bin bei Telenor mit beiden Karten und Telenor ist einer der besten in Norwegen.
 

Ähnliche Themen

TheMachinist87
Antworten
0
Aufrufe
689
TheMachinist87
TheMachinist87
G
  • Grinco
Antworten
0
Aufrufe
439
Grinco
G
HandyMic
Antworten
2
Aufrufe
955
HandyMic
HandyMic
Zurück
Oben Unten