Klingeltöne?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

mikesch dauerhaft

Dauer-User
1.292
Ich muss mal so ganz doof fragen: wie bekomme ich eigene Klingeltöne und auch die für Benachrichtigungen ans laufen?

Egal ob ich die Töne in Alarms, Notifications oder sonst wo einfüge, sie tauchen anschließend nicht in der Systemsteuerung auf.

Was kann man da machen?

Empfohlene Antwort(en)
Vielen Dank für die Mühe.
Ich weiß jetzt, woran es lag. Ich hatte mit dem Fastboot Tool einiges an Apps deaktiviert! Nachdem ich nun den Datei Manager wieder hergestellt habe funktioniert es so wie ich es möchte.

Das konntest Du nicht wissen.

• Danke
Reaktionen: TramJens
Alle Antworten (15)
@mikesch dauerhaft
Hallo, versuch das mal,
Einstellungen->Ton und Vibrationen->Klingeltöne->alle Töne->lokale Töne

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Danke, aber da erscheint bei mir das:

Anhänge

• Screenshot_2020-03-28-18-55-37-525_com.android.thememanager.jpg
    Screenshot_2020-03-28-18-55-37-525_com.android.thememanager.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 173
immer erstmal neu starten :D

kannst denn bei den Kontakten oder Nachrichten oder Telefon die Töne finden / auswählen?

Neu gestartet habe ich schon. Die Töne sind in der Systemsteuerung nirgendwo sichtbar. Am Format kann es nicht liegen. Ist alles mp3

was genau meinst du mit Systemsteuerung? und was möchtest du da machen?

Dort möchte ich zb reinen eigenen Klingelton einstellen

Anhänge

• Screenshot_2020-03-28-20-24-16-856_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-03-28-20-24-16-856_com.android.settings.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 181
@mikesch dauerhaft
Was passiert, wenn Du jetzt oben auf Klingelton drückst?

Screenshot_2020-03-28-20-46-52-351_com.xiaomi.misettings.jpg

@mikesch dauerhaft
Jetzt auf alle KlingelTöne.

das ist schon klar, aber dann kommen keine eigenen Töne, sondern nur die Auswahl "Soundrekorder". Ich habe gerade mal Zedge installiert, danach konnte ich die in der Zedge App geladenen Töne auswählen.
Das ist jedoch nicht was ich will. Normalerweise kann man doch in die Ordner Alarm, Notifications, Ringtones usw. eigene Töne ablegen und diese dann als Systemtöne verwenden. Warum geht das hier nicht?

@mikesch dauerhaft
Normalerweise müssen die Töne nichtmal in diesen 3Ordnern liegen, es sollte hier weitere Auswahlmöglichkeiten geben.

Die Ordner heißen Ringtones und Notifications.

Zudem kann es auch sein das die Datei schadhaft ist. Wird die Dateie mit einem Musikprogramm abgespielt?

Vielen Dank für die Mühe.
Ich weiß jetzt, woran es lag. Ich hatte mit dem Fastboot Tool einiges an Apps deaktiviert! Nachdem ich nun den Datei Manager wieder hergestellt habe funktioniert es so wie ich es möchte.

Das konntest Du nicht wissen.

• Danke
Reaktionen: TramJens
Nix für ungut, aber wie so oft sitzt das Problem 40 - 60 cm vor dem Bildschirm :D

Das ist richtig 😇

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten