Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

 Klingeltöne?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Klingeltöne? im Xiaomi Redmi Note 8 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

mikesch dauerhaft

Experte
Ich muss mal so ganz doof fragen: wie bekomme ich eigene Klingeltöne und auch die für Benachrichtigungen ans laufen?

Egal ob ich die Töne in Alarms, Notifications oder sonst wo einfüge, sie tauchen anschließend nicht in der Systemsteuerung auf.

Was kann man da machen?
 
Empfohlene Antwort(en)
M

mikesch dauerhaft

Experte
Vielen Dank für die Mühe.
Ich weiß jetzt, woran es lag. Ich hatte mit dem Fastboot Tool einiges an Apps deaktiviert! Nachdem ich nun den Datei Manager wieder hergestellt habe funktioniert es so wie ich es möchte.

Das konntest Du nicht wissen.
 
Alle Antworten (15)
TramJens

TramJens

Experte
@mikesch dauerhaft
Hallo, versuch das mal,
Einstellungen->Ton und Vibrationen->Klingeltöne->alle Töne->lokale Töne
 
Zuletzt bearbeitet:
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
immer erstmal neu starten :D

kannst denn bei den Kontakten oder Nachrichten oder Telefon die Töne finden / auswählen?
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Neu gestartet habe ich schon. Die Töne sind in der Systemsteuerung nirgendwo sichtbar. Am Format kann es nicht liegen. Ist alles mp3
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
was genau meinst du mit Systemsteuerung? und was möchtest du da machen?
 
TramJens

TramJens

Experte
@mikesch dauerhaft
Was passiert, wenn Du jetzt oben auf Klingelton drückst?
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Screenshot_2020-03-28-20-46-52-351_com.xiaomi.misettings.jpg
 
TramJens

TramJens

Experte
@mikesch dauerhaft
Jetzt auf alle KlingelTöne.
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
das ist schon klar, aber dann kommen keine eigenen Töne, sondern nur die Auswahl "Soundrekorder". Ich habe gerade mal Zedge installiert, danach konnte ich die in der Zedge App geladenen Töne auswählen.
Das ist jedoch nicht was ich will. Normalerweise kann man doch in die Ordner Alarm, Notifications, Ringtones usw. eigene Töne ablegen und diese dann als Systemtöne verwenden. Warum geht das hier nicht?
 
TramJens

TramJens

Experte
@mikesch dauerhaft
Normalerweise müssen die Töne nichtmal in diesen 3Ordnern liegen, es sollte hier weitere Auswahlmöglichkeiten geben.
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Die Ordner heißen Ringtones und Notifications.

Zudem kann es auch sein das die Datei schadhaft ist. Wird die Dateie mit einem Musikprogramm abgespielt?
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Vielen Dank für die Mühe.
Ich weiß jetzt, woran es lag. Ich hatte mit dem Fastboot Tool einiges an Apps deaktiviert! Nachdem ich nun den Datei Manager wieder hergestellt habe funktioniert es so wie ich es möchte.

Das konntest Du nicht wissen.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
Nix für ungut, aber wie so oft sitzt das Problem 40 - 60 cm vor dem Bildschirm :D
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Das ist richtig 😇