Mein Note 8 braucht zum Entsperren 5 Sekunden, ist das normal?

J

Joachim0604

Neues Mitglied
0
Wie auch immer ich mein Smartphone versuche zu entsperren, Fingerabdruck, Power on Taste oder was auch immer, es dauert gefühlt eine Ewigkeit bis das Display am Start ist.
Hat jemand das gleiche Problem??
 
Womit ist das denn vergleichbar? Mit wipe cache Partition (dachte das gibt es nicht bei Xiaomi) oder mit wipe.. FactoryReset? Oder weder noch?
 
@woma65
Ups habe nicht drauf geachtet das es das Xiaomi Redmi Note 8 ist. Dachte es wäre das Samsung. Das ist halt so zum 🤮 wenn die gleichen Namen verwendet werden. Ich lösche mein letztes Kommentar. Du hast natürlich recht bei Xiaomi gibt es keinen Wipe Cache, sondern nur Wipe Data.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woma65
Nein, habe ich noch nicht.
Wie macht man das?
 
ich mache via twrp ab und zu einen wipe von cache und dalvik cache ...
oder einfach über mein Gerät - Speicher - Cache löschen
 
@Joachim0604
Bei Xiaomi gibt es kein Wipe Cache. Bitte vergiss dieses Kommentar.
@mikeee
Nicht jeder hat TWRP auf seinem Handy und schon gar nicht den Bootloader offen.
 
  • Danke
Reaktionen: Joachim0604
Kannst du das Problem denn zeitlich mit einem Systemupdate in Vetbindung bringen?
Ich würde mal einen Betrieb im abgesicherten Modus empfehlen um FremdApps als Ursache auszuschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Joachim0604
Auch wenn es viel Arbeit der Neueinrichtung bedeutet:
Ich würde das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen und ganz neu einrichten.
Keine Apps aus Backups wiederherstellen. Alle Apps neu installieren und die vorhandenen Datenbackups einspielen.

Wichtig:
Vorher deine Daten, auch ggf. von vorhandenen Messengern, auf einem exterene Speichermedium sichern. Deine Kontakte nicht vergessen! (Sofern nicht direkt bei Google gespeichert)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Joachim0604 und Onkel Bandit
@woma65 nein leider nicht, hab das Telefon seit einer Woche und es verhält sich seit dem Anfang so
 
Da du es erst eine Woche hast, setze es wie ich in #8 geschrieben habe zurück.
Wenn es danach, nach der Grundeinrichtung OHNE Fremdapps, immer noch so ist -> Tausche es um, oder schaue was der Verkäufer dir empfiehlt/anbietet.
Die Entsperrzeit, sofern diese 5 Sek. beträgt ist zu lang.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Joachim0604
Ich hab 0 Fremd Apps drauf!
Ich werde das Teil trotzdem zurücksetzen und dann werden wir ja sehen.
Merci
 
Gerade mit meinem Redmi Note 8 probiert.
Eine Sekunde mit dem Fingerabdruck.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Naja, zurücksetzen musst du es ja sowieso, wenn es ggf zurückgehen soll. Dann kannst du danach ja grad nochmals testen.
 
Versuch vor dem Zurücksetzen mal, unter Einstellungen/Akku & Leistung/Einstellungen/Szenarien den nicht interaktiven Modus zu deaktivieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Problem damit zusammenhängt
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
2.243
hw2504
H
S
Antworten
1
Aufrufe
856
MSSaar
MSSaar
H
Antworten
2
Aufrufe
496
Haunch
H
Zurück
Oben Unten