Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Mikro unten beim Redmi Note 8 ohne Funktion

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mikro unten beim Redmi Note 8 ohne Funktion im Xiaomi Redmi Note 8 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Ashtor88

Ashtor88

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir funktioniert das Mikro nicht mehr. Egal in welcher app. Ob beim telefonieren WhatsApp oder Rekorder. Das Obere Mikrofon geht ohne Probleme.
Habe jetzt einfach mal die komplette Platine bestellt.
Das Problem scheinen sehr viele zu haben. Im englischsprachigen forum findet man sehr viele. Auch ein YouTube Video gibt es dazu.
Das Problem ist ein Hardware Problem und leider kein Software :/
Habt ihr auch die Probleme?
 
M--G

M--G

Inventar
@Ashtor88
Du hast doch Garantie? Warum lässt du es nicht auf Garantie machen?
Oder hast du es bei einem Chinesischen Händler gekauft?
 
Ashtor88

Ashtor88

Fortgeschrittenes Mitglied
@M--G ich soll es zu datrepair senden mit selbst Bezahlung der Versandkosten. Und das nehe teil also Ladebuchse Mikro usw kostet im originalen 7€. Da baue ich es lieber selber ein, und habe die Gewissheit das es richtig gemacht worden ist.
Ich habe mit Datrepair sehr schlechte Erfahrungen gemacht. 3-4 wochen Reparaturzeit andere fehler aufgetaucht usw usw.
Schlimmstes Erlebnis war beim galaxy s6. Gabe es Einschicken müssen wegen fehler im Display. Zurück ist es gekommen mit Kerbe im Rahmen und Glas hinten komplett zerkratzt von innen.
 
M--G

M--G

Inventar
@Ashtor88
Und über den Händler?
 
M--G

M--G

Inventar
Ah okay. Wenn du es kannst mit Reperarieren dann passt es ja.
 
Ashtor88

Ashtor88

Fortgeschrittenes Mitglied
@M--G ja die Reparatur ist wirklich sejr einfach :) muss aber gestehen das das Gerät verdammt gut verarbeitet ist für den Preis
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Ja, sehr gut verarbeitet :)
Da hatte ich auch schon meine Mühen damit....

VG
DOC
 
Ashtor88

Ashtor88

Fortgeschrittenes Mitglied
@HerrDoctorPhone ja so einfach zu öffnen war es wirklich nicht. Die Spaltmaße sind einfach viel zu klein hinten ^^
 
M--G

M--G

Inventar
Xiaomi kann halt billig und gut. 🤣
Habe selbst das Redmi Note 8T und bin auch überrascht was man hier für unter 160 Euro bekommt.
 
Ashtor88

Ashtor88

Fortgeschrittenes Mitglied
Kleines Update. Heute ist das Ersatzteil angekommen. Habe aber die redmi note 8 version bestellt da ich für das note 8T nicjts gefunden habe. Bin eigentlich davon ausgegangen das es ein und das selbe Gerät handelt. Jedoch total falsch. Das Ersatzteil ist ungefähr 1-2mm kürzer und somit kann ich das flexkabel nicht mehr anschließen. Habe es aber so geteatet, und mit dem neuen teil geht mein Micro.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich finde aber leider nirgendwo ein Ersatzteil für das note 8T
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Mikro unten beim Redmi Note 8 ohne Funktion Antworten Datum
5
1
6