[Note 8] Stock Rom EEA (EUXM) und Global (MIXM), Fastboot, Recovery, OTA.

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Note 8] Stock Rom EEA (EUXM) und Global (MIXM), Fastboot, Recovery, OTA. im Xiaomi Redmi Note 8 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Hallo, mache mal ein Thread auf, das man nicht immer wieder neu nach Stock Rom suchen muss.
Hier Download Link für EEA (EUXM) und Global (MIXM), der immer aktualisiert wird.
Aktuelle Version ist V12.0.4.0
Neuere Versionen können auch hier mitgeteilt werden.
Redmi Note 8 – Xiaomi MIUI Official ROM Download
Wer noch andere Quellen kennt einfach hinzufügen!
Danke
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kann vielleicht sogar mal angepinnt werden?
@Xanoris
 
Zuletzt bearbeitet:
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Da ich hier nicht zuständig bin, leite ich das mal an den Kollegen @Fulano weiter. ;)
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
@Xanoris und @Astronaut2018 ist angekommen.

Bitte etwas Geduld, erstelle am WE für dieses Gerät ein Sticky-Thread. Da füge ich dann gerne dieses Thema zu.

Stay tuned - und schönen Abend
Fulano
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Hab bei Telegram neue Version EEA 12.0.6.0 gesichtet aber im Link von #1 ist die noch nicht drin.
Ist die irgendwo offiziell bestätigt?
Screenshot_20210420-054300_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Ich habe 12.0.6.0 einfach runtergeladen und installiert.
Sicherheits Patch ist 1.4.2021
IMG_20210420_181844.jpg
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Telegram ist immer UpToDate, aber nicht der Link im Abfangspost.
Da ist immer noch Version 12.0.4.0 als neuste Version.
 
F

fard-dwalling

Fortgeschrittenes Mitglied
Für Global ja passend... Sagt Mal, warum hängt die Global eigentlich soweit hinterher?
Sicherheitsstand ist Februar oder so was...
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Ich nutze die Europa Version EUXM.
Die ist ziemlich aktuell. 😉
MIXM ist China Global.
 
F

fard-dwalling

Fortgeschrittenes Mitglied
China Global? China ist doch nochmal ein eigenes Kürzel. Global ist doch Deutschland und so oder nicht?
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Astronaut2018 schrieb:
MIXM ist China Global.

China ist IMO CNXM.

MIXM ist die internationale Version.

EUXM ist die europäische Global Version. Diese ist "europäischer Wirtschaftsraum". Wahrscheinlich Anpassungen in Bezug auf Datenschutz?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@Fulano
Ja, stimmt hatte ich verwechselt.
Es gibt EU, MI und CN.
Es ist immer eine Länderkennung drin IN für Indien und ID für Indonesien.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fard-dwalling

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wäre EUXM besser als MIXM?
Ich denke ohne Datenverlust ist ein Wechsel nicht drin oder?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Was heißt besser?
Ich konnte nix gravierendes feststellen was besser oder schlechter war.
Ja, Wechsel nur mit erase Data.
Ich weiß nicht ob es mit geschlossenen Bootloader möglich ist.
Ich denke der muss offen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Teilweise hat die MIXM einen anderen Dialer (MIUI) der z. B. auch Gespräche aufzeichnen kann.

Die EUXM setzt auf den Google-Dialer der kann es, wie z. B. in D gefordert, nicht.

Funktionieren und Vertrieben werden in D beide Versionen. Wechseln kann man die Versionen nur mit geöffnetem Bootloader.

@Astronaut2018 es gibt übrigens auch noch die RUXM (Russia) für einige Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [Note 8] Stock Rom EEA (EUXM) und Global (MIXM), Fastboot, Recovery, OTA. Antworten Datum
14
6
4