[Note 8] Stock Rom EEA (EUXM) und Global (MIXM), Fastboot, Recovery, OTA.

A

Astronaut2018

Gast
Hallo, mache mal ein Thread auf, das man nicht immer wieder neu nach Stock Rom suchen muss.
Hier Download Link für EEA (EUXM) und Global (MIXM), der immer aktualisiert wird.
Aktuelle Version ist V12.0.4.0
Neuere Versionen können auch hier mitgeteilt werden.
Redmi Note 8 – Xiaomi MIUI Official ROM Download
Wer noch andere Quellen kennt einfach hinzufügen!
Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann vielleicht sogar mal angepinnt werden?
@Xanoris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voyi1994, medion1113 und Xanoris
Da ich hier nicht zuständig bin, leite ich das mal an den Kollegen @Fulano weiter. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Astronaut2018
@Xanoris und @Astronaut2018 ist angekommen.

Bitte etwas Geduld, erstelle am WE für dieses Gerät ein Sticky-Thread. Da füge ich dann gerne dieses Thema zu.

Stay tuned - und schönen Abend
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Astronaut2018
Hab bei Telegram neue Version EEA 12.0.6.0 gesichtet aber im Link von #1 ist die noch nicht drin.
Ist die irgendwo offiziell bestätigt?
Screenshot_20210420-054300_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 12.0.6.0 einfach runtergeladen und installiert.
Sicherheits Patch ist 1.4.2021
IMG_20210420_181844.jpg
 
Telegram ist immer UpToDate, aber nicht der Link im Abfangspost.
Da ist immer noch Version 12.0.4.0 als neuste Version.
 
Für Global ja passend... Sagt Mal, warum hängt die Global eigentlich soweit hinterher?
Sicherheitsstand ist Februar oder so was...
 
Ich nutze die Europa Version EUXM.
Die ist ziemlich aktuell. 😉
MIXM ist China Global.
 
China Global? China ist doch nochmal ein eigenes Kürzel. Global ist doch Deutschland und so oder nicht?
 
Astronaut2018 schrieb:
MIXM ist China Global.

China ist IMO CNXM.

MIXM ist die internationale Version.

EUXM ist die europäische Global Version. Diese ist "europäischer Wirtschaftsraum". Wahrscheinlich Anpassungen in Bezug auf Datenschutz?
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Fulano
Ja, stimmt hatte ich verwechselt.
Es gibt EU, MI und CN.
Es ist immer eine Länderkennung drin IN für Indien und ID für Indonesien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Also wäre EUXM besser als MIXM?
Ich denke ohne Datenverlust ist ein Wechsel nicht drin oder?
 
Was heißt besser?
Ich konnte nix gravierendes feststellen was besser oder schlechter war.
Ja, Wechsel nur mit erase Data.
Ich weiß nicht ob es mit geschlossenen Bootloader möglich ist.
Ich denke der muss offen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise hat die MIXM einen anderen Dialer (MIUI) der z. B. auch Gespräche aufzeichnen kann.

Die EUXM setzt auf den Google-Dialer der kann es, wie z. B. in D gefordert, nicht.

Funktionieren und Vertrieben werden in D beide Versionen. Wechseln kann man die Versionen nur mit geöffnetem Bootloader.

@Astronaut2018 es gibt übrigens auch noch die RUXM (Russia) für einige Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Wann kommt endlich mal eine neue Miui EEA Version für das Redmi Note 8? 🤔
 
Scheint an mir zu liegen, kaum das ich auf die EEA gewechselt habe, kommt nix mehr... 😆
 
  • Haha
Reaktionen: Astronaut2018
@Astronaut2018 Glaskugel verlegt? Bei Telegramm rausgeflogen? :D-old

@ all: Büdde hier nicht in einen umfangreichen Spekulationsthread abdriften.

Sofern es dann bestätigte Updates gibt, wird es echt unübersichtlich so auf Seite 674... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann das eigentlich sein, dass immer noch kein Update gekommen ist?
Und für das Redmi Note 8 (2021) erscheinen fleißig 12.5er Updates... :-(
 
fard-dwalling schrieb:
Und für das Redmi Note 8 (2021) erscheinen fleißig 12.5er Updates... :-(
Ich hab das Redmi Note 8 und da kommt im Moment gar nichts.
 
Die Neuauflage, das 2021?
Laut Telegram ist ja am 29.06. das 12.5.2.0 EEA gekommen.
 

Ähnliche Themen

G
  • Grinco
Antworten
0
Aufrufe
438
Grinco
G
J
Antworten
124
Aufrufe
8.934
HandyMic
HandyMic
S
Antworten
1
Aufrufe
851
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten