Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Redmi Note 8: Android 10 Beta. Erfahrungen, Bugs usw.

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi Note 8: Android 10 Beta. Erfahrungen, Bugs usw. im Xiaomi Redmi Note 8 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Hobler86

Hobler86

Stammgast
Hallo,
ich besitze seit gestern das Redmi Note 8.
Und ich bin super zufrieden bis jetzt.

Allerdings fehlt mir der Systemweite Darkmode den ich bei Android 10 auf mein alten Mi A2 Lite genießen konnte.
Zwar macht der MIUI 11 Darkmode unter Android 9 auch ne gute Arbeit, aber gerade bei Gmail nervt es sehr das der einen immer hell anstrahlt.

Daher habe ich mit der Idee gespielt mein Redmi Note 8 mit der Android 10 Beta zu versehen.
Die Beta ist gemeint: MIUI 12.1 - 20.6.18

Habe soweit auch schon alles runter geladen.

Nun wollte ich aber mal in die Runde fragen wie die Beta so läuft. Was sind so die gravierendsten Bugs? Kann man die Beta schon als Daily Driver nutzen?
Und kann ich quasi einfach über die bestehende Stock Rom flashen oder sollte ich vorher nen Fullwipe machen?
 
F

fard-dwalling

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum wartest du nicht lieber noch den Monat bis es Offiziell kommt? Kann doch nicht mehr allzu lange dauern.
 
Hobler86

Hobler86

Stammgast
Wenns wirklich nur noch 1 Monat dauert, dann würde ich warten. Aber ich habe noch nichts von Xiaomi gelesen, dass das Update wirklich schon in einem Monat für die Global Geräte erscheint.
 
F

fard-dwalling

Fortgeschrittenes Mitglied
Irgendwo stand jetzt was von einem Ereignis und danach soll es erscheinen. Das kann aber nicht mehr lange dauern. Denke ich. :)
 
Hobler86

Hobler86

Stammgast
@fard-dwalling
Ja das Drachenbootfest hat statt gefunden. Und das danach das Update ausgerollt werden soll. Aber man geht auch aus Erfahrungen mit früheren Geräten und Updates davon aus, das erst einmal der chinesische Markt und der indische Markt bedient werden. Und es so für uns bissl länger als ein Monat dauern kann.
 
F

fard-dwalling

Fortgeschrittenes Mitglied
Mh.. das wäre doof.. aber ich für ne Beta schon Recht viel aufwand oder? Ich glaub bootloader muss ja auch erstmal freigeschaltet werden oder nicht?
 
Hobler86

Hobler86

Stammgast
Ja richtig. Der muss frei geschaltet werden und dann TWRP Recovery drauf und dann flashen den Bums.

Daher will ich ja gern mal von anderen erfahren wie denn nun die Beta läuft, und ob die auch multilingual und auch Google Apps drin sind.
 
Ähnliche Themen - Redmi Note 8: Android 10 Beta. Erfahrungen, Bugs usw. Antworten Datum
2
7
1