Redmi Note 8 Kamera Bewegungsunschärfe

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fabian1981

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Leider habe ich bei meinem Kamera-Problem nirgends eine Lösung gefunden, weshalb ich mich hier angemeldet habe. Mein Name ist Fabian, 38 Jahre alt und in der Schweiz wohnhaft.

Nun zum Problem: sobald sich ein Objekt leicht bewegt, werden die Fotos unscharf. So bekomme ich von unserem kleinen Sohn kaum brauchbare Fotos. Ich habe schon diverse Einstellungen ausprobiert, jedoch ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend.

Ist es in dieser Preisklasse normal und ich muss damit leben? Möglicherweise mache ich etwas falsch oder es liegt an einem Defekt. Keine Ahnung...

Ich überlege mir deshalb auf ein Xiaomi Mi 9T zu wechseln.

Vielen Dank und Grüsse

Fabian

Hallo Fabian,
hast du die Hardware mal mit einer anderen KameraApp azs dem Store getestet?
Ich meine allerdings hier im Forum schon vin dem Problem gelesen zu haben, im Zshg mit einem Xiaomi.

Hast du HDR auf aus? Wenn nicht, dann ausschalten, sodass nur ein schnelles Bild geschossen wird. Ansonsten macht die Kamera immer mehrere, die dann zusammengerechnet werden.

Hallo Fabian,

konnte dir geholfen werden und du kannst nun scharfe Fotos machen?
Ich habe schon alle Einstellungen durchprobiert, aber nix geht. HDR, Belichtung, Automatik-Blitz...

Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina

Je nach Kamera-App kann man den Autofokus an unterschiedlichen Stellen ausschalten, entweder in den Einstellungen oder auf Landschaftsaufnahme schalten. Das Redmi Note 8 fokussiert vergleichsweise schnell, aber wenn das fokussierte Objekt sich bewegt kann es besser sein den Fern- oder Landschaftsmodus zu nutzen. Vorteil: immer scharfe Bilder ab 1m Entfernung. Nachteil: Objekt muß mindestens 1m entfernt sein.
Wenn das nicht reicht kann auf schnellere Blende/Iso manuell umgeschaltet werden, dann wird das Bild leider stärker verrauscht bei wenig Licht.
Ein alter Trick, wenn der Landschaftsmodus oder manueller Fokus benutzt wird: Die Kamera mit der Bewegung mitziehen, um das schnell bewegte Objekt scharf aufzunehmen. Nachteil: Der Hintergrund ist dann unscharf und es muß etwas geübt werden für verläßlich gute Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten