Redmi Note 8 - Nicht alle Nummern anrufbar

N

NaomiLee

Ambitioniertes Mitglied
10
Hey,
ich stelle immer öfters fest, dass mein Redmi nicht alle Nummern arnuft. Ich wähle die immer drücke auf den grünen Hörer und mein Redmi legt dann sofort wieder auf...

Weiß jemand an was das liegt?


Vielen Dank
Liebe Grüße
Naomi

MIUI Global 12.0.3 Stabil
 
Es gab MIUI Global EU 12.0.3.0 mit Fehlern -> Update auf 12.0.4.0
Weiches Redmi ist es? Welcher Telefonanbieter?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NaomiLee
Redmi Note 8 und LIDL Connect (Vodafone)
 
Hallo @NaomiLee,

gibt es bei den Rufnummern ein bestimmtes Muster? Also zB nur Festnetznummern oder Nummern ohne vorangestellte +49 die nicht angerufen werden können?

Grüße
Raz3r
 
  • Danke
Reaktionen: NaomiLee
Also ich glaub es sind nur Festnetznummern aber was strange ist:
Ich habe am Sonntag mittags eine Nummer angerufen, da ging es ohne Probleme. Dann habe ich Abends die selbe Nummer nochmal mit Wahlwiederholung angerufen und da ging Sie dann nicht mehr und danach auch nicht mehr
 
Wenn die V12.0.3.0QCOEUXM installiert ist, behebt die 12.0.4.0 den Fehler.
Ansonsten VoLTE ein oder ausgeschaltet testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NaomiLee
Wie installiere ich denn die 12.0.4.0?

Ich kapiere bei dem modernen Design nicht mehr wie ich da was update...
 
Das bedeutet warten, bis ein neues Update angeboten wird, um Fehler zu zu beseitigen. Dazu erscheint eine Meldung in der Benachrichtigungsleiste. Und beim installieren kann man nichts verkehrt machen, weil die Schritte, die man für die Installation machen muss, genau vom Gerät erklärt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: NaomiLee
Es wird kein Update von der 12.0.3.0 (die als fehlerhaft zurückgezogen wurde) auf die 12.0.4.0 am Handy angeboten.
Das muss man manuell installieren.
Datei herunterladen. Auf das Softwarebild klicken und solange weiterklicken, bis die erweiterten Updatefunktionen freigeschaltet sind.
An den 3 Punkten die Software zip auswählen. Danach geht der Rest automatisch.
Man kann das Handy auch zur Garantie Reparatur an Xiaomi Deutschland einsenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NaomiLee
Danke, wo kann ich das downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@NaomiLee

Ich würde es mit einer Dialer App aus dem Play Store versuchen, bevor ich es mit dem Update oder dem einschicken an Xiaomi machen würde. Aber Empfehlung habe ich keine. Da musst Du Mal verschiedene Apps ausprobieren und in die Kommentare schauen.

@wald66

Ein Update wird es schon irgendwann geben, was aber dauern kann und deshalb im Moment nicht hilft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

NaomiLee schrieb:
Danke, wo kann ich das downloaden?

Falls es mit einem anderen Dialer (Telefon-App) nicht funktioniert, dann musst Du auf das Symbol "Einstellungen". Dann auf "Mein Gerät". Da hast Du links oben eine bunte 12. Da musst Du drauftippen. Dann erscheint diese 12 nochmal in groß, mit der Bezeichnung "MIUI 12....Stabil". Da musst Du so lange drauf tippen, bis weiter unten die Meldung: "Zusätzliche Update-Funktionen sind an" zu lesen ist.

Dann tippst Du rechts oben in der Ecke auf die 3 Punkte. Da kannst Du dann auswählen was Du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NaomiLee

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
510
Haunch
H
H
Antworten
19
Aufrufe
2.337
hw2504
H
S
Antworten
1
Aufrufe
871
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten