Redmi Note 8 Sperrbildschirm aktiviert sich selbst

K

Killaunti

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
Habe leider das Problem das sich der Bildschirm im gesperrten Zustand selbst aktiviert, selbst wenn dieses bewegungs los auf dem Tisch liegt
 
Dann würde ich mal nach schadhaften Apps suchen
 
@Onkel Bandit das Gerät ist neu und bereit einmal wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Schadsoftware schließe ich aus.
 
Hast du irgendwo eingeschaltet das sich bei Benachrichtigungseingang der Bildschirm einschalten soll?
 
@Fulano unter anderem, mir wird aber auch keine Benachrichtigung angezeigt, es wird einfach der Sperrbildschirm angezeigt bzw. Bis hin zur Passwort Eingabe wenn der Fingerabdruck Sensor mit aktiviert ist
 
Wenn du der App/den Apps die Berechtigung entzogen hast die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen siehst du auch nix.

Aber damit hat sich dann ja auch geklärt warum sich der Bildschirm selbsttätig aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
@Fulano die Apps haben ganz normal ihre Berechtigungen Benachrichtigungen anzuzeigen, wenn ich eine Nachricht bekomme wird mir diese auch angezeigt.

Und so oft wie sich der Bildschirm aktiviert, in der Minute schon so 10 Mal, glaube ich nicht das ich so viele pseudo Benachrichtigungen bekomme
 
Habe das Problem zu 99% isolieren können, so wie es aktuell aussieht, aktiviert sich der Fingerprint Sensor von alleine, dadurch wird der Bildschirm aufgeweckt und bei Entsperrung mit FP natürlich auch irgendwann die falsch Eingabe angezeigt.

Dann wird das Gerät wohl erstmal wieder zum Händler gehen, schade eigentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und Jorge64

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
2.160
hw2504
H
S
Antworten
1
Aufrufe
834
MSSaar
MSSaar
H
Antworten
2
Aufrufe
484
Haunch
H
Zurück
Oben Unten