[Root] Gerät startet ständig neu oder schaltet sich aus

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Root] Gerät startet ständig neu oder schaltet sich aus im Xiaomi Redmi Note 8 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
newswity

newswity

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe zwei neue Note 8 geflasht mit TWRP/CrDroid. Bei einem Phone besteht das Phänomen, dass sich das Phone, nachdem es in den Standby-Modus gegangen ist (Bildschirm dunkel), nach einer gewissen Zeit (unterschiedlich zwischen 5 Minuten und 1 Stunde) einfach ausschaltet und im besten Falle wieder einschaltet - manchmal bleibt es auch aus. Wenn sich das Gerät am Ladekabel befindet passiert dies allerdings nicht. Auch, wenn es benutzt wird (bspw. Musikplayer), bleibt es angeschaltet, obwohl sich der Bildschirm natürlich auch ausschaltet.

Ich habe neu formatiert, neu geflasht (auch das offizielle) LineageOS - keine Veränderung. Das andere Gerät läuft hingegen einwandfrei.

Weiß jemand Rat?
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
*Info*
Habe im Thementitel ergänzt das es sich um ein "Root / TWRP" Thema handelt.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M--G

Gast
@newswity
Ich würde an deiner Stelle die tgz (Fastboot) Firmware flashen. Danach dann nochmal alles neu. Sprich TWRP und crDroid neu flashen. Vielleicht hat sich irgendwo was verschluckt.
Aber aufpassen denn im Mi Flash Tool ist es auf Clean all and Closed eingestellt unbedingt den Haken bei Clean all setzen. Am besten auch kein Backup einspielen ausgenommen für Bilder, Videos und Musik. Auch für WhatsApp kannst du natürlich dein Backup einspielen aber alles andere würde ich neu einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
newswity

newswity

Fortgeschrittenes Mitglied
@M--G
Ah, danke. Ich werde das versuchen. Habe mich eingelesen und verschiedene Anleitungen gefunden. Leider bringt mich der mehrfach gefundene Link zum Fastboot-Download auf die MIUI 12 (auf chinesisch). Ich komme da nicht weiter, da nicht lesbar. Hast du evtl. auf die Schnelle die tgz liegen? Noch eine Frage: Ist dringend das Mi-Flash-Tool zu verwenden oder geht das auch per adb (auf Linux)?
 
M

M--G

Gast
@newswity
Hier kannst du nach der Fastboot Rom schauen.
Xiaomi MIUI Official ROM Download
Ich nutze nur das Mi Flash Tool. Ich meine aber per ADB sollte es auch gehen. Bin mir aber nicht 100% sicher.
 
newswity

newswity

Fortgeschrittenes Mitglied
@M--G
Ich will noch mal eben Bericht erstatten. Das Phone habe ich komplett neu gemacht - also Fastboot und MIUI geflasht, um zu sehen, ob der Ausschalt-Zirkus auch da auftritt. Und, da ist es genau das gleiche. So gesehen ist es offensichtlich ein Hardwarefehler (spricht einiges für, weil das Phone am Ladekabel sich nie ausschaltet) und das Teil geht jetzt zurück. Vielen Dank auf jeden Fall aber für die Hilfe - wieder was dazu gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet: