Security Patch November Note 8 V11.0.12.0 ...MIXM wird verteilt

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

glotzgurke

Ambitioniertes Mitglied
26
Bei mir wird gerade der November Security Patch geladen.
Immerhin etwas, trotzdem wäre MIUI 12 mal ganz nett.

Eher der Oktober Patch, oder?

Ne, steht November Patch.

Anhänge

• Screenshot_2020-11-25-09-17-08-931_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-11-25-09-17-08-931_com.android.updater.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Jorge64
glotzgurke schrieb:
Immerhin etwas, trotzdem wäre MIUI 12 mal ganz nett.
Da ja noch ein Bug im OTA 12 existiert, ist mir es sehr recht, wenn Xiaomi lieber noch ein wenig wartet, bis es stabil da ist.

glotzgurke schrieb:
Ne, steht November Patch.
Danke dir!
Dann ist der Patch flott per OTA unterwegs.

Habe noch ein HONOR 8X, hier wurde heute der Oktober Patch ausgeliefert. Wenn man die aktuelle Situation bei HONOR betrachtet bin ich schon damit zufrieden.

Oh, ich wollte gerade mal fragen ob schon einer Android 10 angekommen bekommen hat. Na immerhin mal ein SicherheitsUpdates 🤦‍♂️. Immer das Monatelange angepasse. Absolut sinnlos. Aber ausser Google machen das mittlerweile alle. Android one ade.

Der November-Patch wurde mir heute Morgen angezeigt, nun wollte ich installieren, da wird er nicht mehr gefunden bei der Update-Suche.

Zuletzt bearbeitet:
Na Systemapps findet es bei mir immer. Und bei System sucht es auch, zumindest kommt keine Fehlermeldung das kein Netzwerk vorhanden ist. Also gehe ich davon aus das nichts von der Netguard oder pihole geblockt wird. Sicher bin ich mir da aber nicht. Ich weiß nicht wie die das mit den Updates machen. Von anderen Herstellern habe ich schon gehört das es irgendwie gestaffelt ausgeliefert wird und nicht alle mit einmal um die Server nicht zu überlasten. Meine Version ist übrigens global. Da gibt es wohl auch eine EU oder ist das die neben der Chinesischen? Habe mich damit noch nicht genau beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Das MIUI 12 sollte aber dann auch bald kommen. Ist eine neue Beta schon dabei.

Die Beta ist ja schon im Umlauf, aber da muss es ja einen Grund geben warum es nicht kommt. Wichtiger wären regelmäßige SicherheitsUpdates. Und das ist wohl monatlich kaum möglich.

Naja, die, die 11.0.10 hatten, kommen ja das 12.0.1.0 Update installieren. Von daher ja gut, das jetzt noch das 11.0.12.0 Wartungsupdate kam, dann kann ja 12.0.2.0 vielleicht problemlos installiert werden.

Die Updates werden in der Tat in Wellen ausgerollt.

Pebya schrieb:
Der November-Patch wurde mir heute Morgen angezeigt, nun wollte ich installieren, da wird er nicht mehr gefunden bei der Update-Suche
-> Update verschwindet wieder warum?

#Mod:
Ansonsten bitte beim Thema bleiben.
Hier geht es nicht um MIUI 12, Beta, oder Android One. ;)
Hier geht es um das monatliche Update der ...MIXM V11.0.12.0.

Gruß
Fulano

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pebya
Ok bei mir steht was von MIXM am Ende und global. Da wirds schon richtig sein. Ich möchte das Automatisch versuchen. Die Anmerkung mit Android one war ja nur weil das schon ärgerlich ist das es erst nach 2-3 Monaten ein SicherheitsUpdate gibt. Aber zumindest nicht nur noch im Notfall.

Wird bei diesem V11.0.12.0 Update eigentlich wieder die Bloadware neu installiert oder bleiben die Apps bei Xiaomi wie sie sind? Bei einen Upgrade auf Android 10 werden die Apps wohl spätestens wieder da sein.

Zuletzt bearbeitet:
@HandyMic wenn du nicht die China-Version oder Indonesia, installiert hast und bei dir ...MIXM steht passt das.

Ja, ich habe noch das PCO davor. Dann ist es das. Wäre jetzt aber nur wichtig für ein manuelles Update.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Tag zur Formatierung nachgebessert. Gruß Fulano
Ach, doppelpost mit VampierKing, übersehen 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: VampirKing
Ich denke eher, dass das 11.0.12.0 die OTA Probleme für das MIUI 12 Update beheben soll. Denn von 11.0.11.0 aus ging das Update ja nicht. Für die, die noch 11.0.10.0 hatten und bereits auf 12.0.1.0 gewechselt haben, gibt es ja auch jetzt das 12.0.2.0 Update. Oder zumindest jetzt bald. Und 12.0.3.0 ist auch schon in den China Betas.

Also ich finde das 11.0.12.0 Update super. Denn damit ist das Note 8 einfach Sicherheitstechnisch nochmal aktualisiert.

Das vermute ich auch, anders macht das jetzt keinen Sinn wenn eh jetzt Android 10 kommt. Na hoffen wir es. So ungefährlich ist so ein Upgrade ja nicht. Ich hatte das bis jetzt einmal. Allerdings war das ein gerootetes LG Smartphone, wo es nochmal plötzlich ein automatisches Update durchgeführt hat. Dann ging nichts mehr. Aber das nur am Rande. Kann aber auch mal bei nicht gerooteten passieren. Solange man noch über USB was machen kann geht's noch. Aber jeder bekommt das leider auch nicht hin. Weiß gar nicht ob das xiaomi ein Garantiefall wäre oder ob man das beim Upgrade ausschließt. Was wirklich ärgerlich wäre.

Zurück
Oben Unten