Tonaussetzer bei Bluetooth-Inear-Kopfhörern mit dem Redmi Note 8

Phrunk

Phrunk

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe mir für mein Redmi Note 8 (global) ein Paar Bluetooth-Kopfhörer gekauft. Holy High V10. Pairing klappt super. Zuhause im Sitzen habe ich mich über den tollen Klang gefreut. Als ich sie aber beim Spazieren testete, kam es laufend zu Aussetzern. Wie bei einem Wackelkontakt eines Kabels. Teilweise brach der Ton ganz weg. Habe die Positionen des Handys mehrfach in Hosentasche und Jacke verändert, Zuhause entkoppelt und diesmal die andere Bluetooth-Option genommen (AAC aus). Leider keine Verbesserung. In der Wohnung läuft es ganz gut, draußen beim Laufen bis zu 5 Aussetzer in der Minute. Manchmal aber auch 10min. okay. Dachte, es läge an den Kopfhörern, aber die laufen auf nem Galaxy S5 tadellos.
Habe dann nach einer Recherche mal den Entwicklermodus aktiviert. Außerdem die Corona-App deinstalliert. Der restliche Heimweg war dann störungsfrei, aber ich glaube das war Zufall. Hat jemand eine Idee, woran es liegt? Ich denke, es ist eine Einstellungsfrage und kein Hardware-Fehler.
Wäre für jeden Hinweis dankbar. Die In-Ear-Kopfhörer sind nämlich eigentlich super, aber so kann ich sie nicht verwenden.
Schon mal Danke.
 
Ich glaube nicht, dass das Zufall ist, dass eine App, die mehrmals pro Minute die BT Hardware benutzt, zu Aussetzern bei anderer Software führt, die auch die BT Hardware benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mankokoma - Grund: Komma

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
509
Haunch
H
S
Antworten
1
Aufrufe
867
MSSaar
MSSaar
H
Antworten
19
Aufrufe
2.304
hw2504
H
Zurück
Oben Unten