Upload in die Cloud beim Note 8 fehlgeschlagen

C

CRC32

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo Gemeinde.
Ich möchte vom Handy aus meine Bilder in die Magenta Cloud hochladen.
Bis jetzt leider ohne Erfolg.
Energie Spar Modus der Magenta App auf aus, alle Berechtigungen an.
Ich hörte Mal etwas in der Richtung das es ab Android 9 Probleme geben soll angeblich?

Hoffe es kann mir jemand Helfen.😊
 
Hey CRC32,

gerne möchte ich dir behilflich sein.

Ein allgemeiner Fehler ist mir aktuell nicht bekannt. Ich habe eben schon mit einem Kollegen die Situation nachgestellt. Er nutzt ein Galaxy S10 mit Android 9. Er hatte ein paar Bilder in die Cloud hochgeladen, ohne Probleme.

Nun müssen wir mal schauen, dass wir den Fehler irgendwie eingrenzen. Daher ein paar Fragen noch dazu:
- Bekommst du eine Fehlermeldung, bei dem Versuch, Bilder in die Cloud zu laden? Da wäre eine genauere Beschreibung super, was passiert.
- Besteht das Problem beim Upload mehrerer oder nur einzelner Dateien?
- Geht es um den automatischen Upload?
- Wenn du Bilder von einem anderen Medium, z.B. einem Laptop, in die Cloud ziehst, funktioniert es dann?

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi
Erst mal Danke für die schnelle Kommunikation.
So folgendes eben ausprobiert.
Mein Speicherpfad für alles ist die SD Karte.
Lade ich ein Bild aus dem Internen Speicher in die Cloud, egal ob eins oder zwei usw.keine Probleme.
Jetzt eben kam die Meldung, beim senden eines Bildes von der externen sprich SD Karte, senden von Dateien aus dem externen Speicher nicht möglich.
Das ist jetzt der aktuelle Stand.😊
 
So folgendes noch.
Wenn ich wie gesagt von der SD hochladen will kommt die Fehlermeldung.
Lade ich direkt von Fotos auf dem Bildschirm hoch kommt keine Fehlermeldung, aber es funktioniert auch nicht 8.Minuten für 4 Bilder danach kommt Fehlermeldung Fehler 0 von 4 Hochgeladen.
 
So folgendes.
Heute Morgen probiert ohne WLAN ein Bild hochzuladen ohne Probleme.
Ich denke das was mit der WLAN Verbindung nicht stimmt was auch immer?
 
Hallo @CRC32;

riecht so ein bisschen nach einem TimeOut.
Magst du mal versuchen mehrere Dateien von der SD über das Mobilfunknetz hochzuladen?
Klappt es auch mit mehreren Dateien, wird es auf jeden Fall etwas mit dem WLAN-Netz zu tun haben...

Gruß Marco K. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi
So kurzer Zwischenstand.
Router Resettet, 2,4 und 2,5 GHz probiert ohne Erfolg.

Was geht genau nicht?
WhatsApp Anhänge dauern ewig bis gar nicht bis sie durch sind!

Kein Upload vom Handy in die Magenta Cloud.

Druckaufträge peer Wlan werden nicht gedruckt.

Also meiner Meinung nach ein klares Handy Problem.
Hatte auch gehört, das Android 9 dann Schuld wäre.
Dann kann man nur hoffen, das es bald ein Update gibt.🤪
 
Doch jetzt Teste ich noch das WLAN vom Schwager.
Wenn das Problem immer noch besteht, weg damit.📵
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
495
Haunch
H
S
Antworten
1
Aufrufe
852
MSSaar
MSSaar
H
Antworten
19
Aufrufe
2.237
hw2504
H
Zurück
Oben Unten