Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Verzweiflung: Redmi Note 8 läd nicht.

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verzweiflung: Redmi Note 8 läd nicht. im Xiaomi Redmi Note 8 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
G

grifgrif

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum

ich melde mich wegen ein Problem was ich einfach nicht lösen kann. Ich habe alles versucht aber es will einfach nicht klappen.
Ich habe eine Redmi Note 8 im Dezember bei ebay gekauft und nach ca 1 Monat wollte das Gerät einfach nicht mehr laden.
Mittlerweile habe ich das Gerät geöffnet da ich dachte das entweder das Akku oder der charging port defekt ist. Beides habe ich ausgetauscht und trotzdem will das Handy nicht laden. Ladegerät und Ladekabel hab ich natürlich auch verschiedene ausgetestet. Kann sich jemand vllt vorstellen was es sonst noch sein könnte? Kleine info noch. Wenn das Handy an ist zeigt es an das es schnellgeladen wird, bleibt aber bei 0%.
Ich habe auch ein Stromzähler zwischen ladegerät und Steckdose gesteckt was 3 Watt anzeigt.
Ich wäre für jeden tipp sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
chiana

chiana

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht das Telefon mal komplett zurück setzen...

Telefon ausschalten.
Bei ausgeschaltetem Telefon VOLUME UP Taste und POWER Taste gleichzeitig gedrückt halten bis das Telefon einmal vibriert.
Im Recovery richtige Sprache einstellen, falls noch nicht auf Deutsch. Dann Daten löschen.
Danach neu starten und testen.
 
pdmber

pdmber

Ambitioniertes Mitglied
Habe manchmal das selbe Problem, scheint ein Software Problem von Xiaomi zu sein, denn nach einem Neustart funktioniert das Aufladen wieder ohne Probleme.

Mit einem 5V 1A Ladegerät habe ich keinerlei Probleme beim Laden, Probleme treten nur mit dem Original Ladegerät auf.
 
omah

omah

Lexikon
Mit dem Schnell-Ladegerät vom bq Aquaris X funktioniert es hier, ich verwende diverse Ladegeräte und den PC zum Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
pdmber

pdmber

Ambitioniertes Mitglied
Habe jetzt mehrere verschiedene USB Ladegeräte ausprobiert und es gibt nur Probleme beim Laden mit dem Original 18 Watt Ladegerät von Xiaomi, mit allem anderen Ladegeräten auch 18 Watt funktioniert laden einwandfrei.
 
Ähnliche Themen - Verzweiflung: Redmi Note 8 läd nicht. Antworten Datum
5
1
6