Verzweiflung: Redmi Note 8 lädt nicht.

G

grifgrif

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum

ich melde mich wegen ein Problem was ich einfach nicht lösen kann. Ich habe alles versucht aber es will einfach nicht klappen.
Ich habe eine Redmi Note 8 im Dezember bei ebay gekauft und nach ca 1 Monat wollte das Gerät einfach nicht mehr laden.
Mittlerweile habe ich das Gerät geöffnet da ich dachte das entweder das Akku oder der charging port defekt ist. Beides habe ich ausgetauscht und trotzdem will das Handy nicht laden. Ladegerät und Ladekabel hab ich natürlich auch verschiedene ausgetestet. Kann sich jemand vllt vorstellen was es sonst noch sein könnte? Kleine info noch. Wenn das Handy an ist zeigt es an das es schnellgeladen wird, bleibt aber bei 0%.
Ich habe auch ein Stromzähler zwischen ladegerät und Steckdose gesteckt was 3 Watt anzeigt.
Ich wäre für jeden tipp sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht das Telefon mal komplett zurück setzen...

Telefon ausschalten.
Bei ausgeschaltetem Telefon VOLUME UP Taste und POWER Taste gleichzeitig gedrückt halten bis das Telefon einmal vibriert.
Im Recovery richtige Sprache einstellen, falls noch nicht auf Deutsch. Dann Daten löschen.
Danach neu starten und testen.
 
Habe manchmal das selbe Problem, scheint ein Software Problem von Xiaomi zu sein, denn nach einem Neustart funktioniert das Aufladen wieder ohne Probleme.

Mit einem 5V 1A Ladegerät habe ich keinerlei Probleme beim Laden, Probleme treten nur mit dem Original Ladegerät auf.
 
Mit dem Schnell-Ladegerät vom bq Aquaris X funktioniert es hier, ich verwende diverse Ladegeräte und den PC zum Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mehrere verschiedene USB Ladegeräte ausprobiert und es gibt nur Probleme beim Laden mit dem Original 18 Watt Ladegerät von Xiaomi, mit allem anderen Ladegeräten auch 18 Watt funktioniert laden einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: omah und Jorge64
ich hab mein handy mal aus wut gegen die wand geworfen da ist hinten das glas gesprungen und der lautsprecher plus micro kaputt gegangen aber laden bilder machen usw hat funktioniert und von einen tag auf den anderen hat mein handy auf einmal nicht mehr richtig geladen ich habe diverse kabel plus adapter benutzt alles hat teilweise etwas gebracht es lädt dann mal 10-20% und dann muss ich das kabel 1000 mal wieder rein raus umdrehen bis es wieder 10 prozent lädt jetzt ist die frage lohnt es sich da noch etwas zu reparieren und weis jemand was da kaputt ist?
 
Lohnt kaum...
Gibts bei Ebay mittlerweile ab knapp 70.- aufwärts in TOP Zustand.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
jay465 schrieb:
ich hab mein handy mal aus wut gegen die wand geworfen
und weis jemand was da kaputt ist?
Das Haus weist bestimmt Risse in den Wänden auf und muss vom Statiker begutachtet werden. 😁
 
  • Haha
Reaktionen: Aminator und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
2.243
hw2504
H
S
Antworten
1
Aufrufe
856
MSSaar
MSSaar
H
Antworten
2
Aufrufe
496
Haunch
H
Zurück
Oben Unten