Xiaomi Redmi 8 ständig doppelte und dreifache Kontakte

P

Pete44

Neues Mitglied
1
Hallo. Ich habe das Problem was ich habe mit der Suchfunktion hier im Forum nicht finden können, daher die Erstellung dieses neuen Themas. Falls das Thema schon mal durchgekaut wurde, bitte ich um Entschuldigung und einen Hinweis bzw. Link.

Auf meinem Gerät habe ich massive Probleme mit der Anzeige meiner Kontakte. Ich hab schon alles Mögliche versucht, aber es werden stets immer Daten von drei Accounts unter der Telefon-App herangezogen, sodass man dann entsprechend viele Kontakte doppelt und dreifach sieht. Und zwar geht es um die Kontaktdaten bei Google, USIM und WhatsApp. Es gibt noch nicht mal auf der Telefon-App die Möglichkeit die Daten von nur einem dieser Accounts heranzuziehen. Zumindest habe ich nichts dergleichen finden können.

Ich hab auch schon versucht die SIM-Kartenkontakte zu löschen, was wohl aber irgendwie nicht geht. Bei den WhatsApp-Kontakten klappte es ebenfalls nicht mit dem Löschen, weil er die Daten kurz danach wieder hergestellt hat. Google kann ich komplett löschen, jedoch lässt sich dann nichts mehr unter Play Store aktualisieren/installieren, weil man sich ja für alles dort einloggen und einen Account haben muss.

Wer hat eine Idee wie dieser Mist in den Griff zu kriegen ist? Vielen Dank im Voraus für eure Mühen.

Ich habe übrigens bereits sämtliche Synchronisierungsoptionen für alle Accounts deaktiviert, aber das bringt trotzdem nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ev mal Daten der Telefon App löschen unter Einstellungen - Apps
 
Hat leider nicht geklappt. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass sich die App-Icons willkürlich übereinander platzieren. Und zwar ein Haufen auf der linken oberen Seite und ein Haufen auf der rechten oberen Seite. Dann bleibt nur ein Neustart. Ich glaube ich komme nicht drum herum das Gerät zurückzusetzen.
 
Setz doch erstmal,, App Voreinstellungen zurück,,
Und schau dann.

Oder Einstellungen - Apps-System App Einstellungen - Kontakte - Kontaktlisten konfigurieren /Doppelte Kontakte verknüpfen
 
Hat leider auch nichts gebracht. Was wäre denn der sicherste Weg nach einer Zurücksetzung die Kontakte so draufzuspielen, dass das Gerät nicht wieder die Grätsche macht bzw. nicht wieder alle Kontakte unterschiedlicher Accounts zusammenschmeißt?

Ich hab z. B. eine vcf-Datei wo all meine Kontakte gespeichert sind. Wenn ich die draufziehe, egal ob auf google oder das Gerät oder die Simkarte, ist wieder alles durcheinander. Oder kann Xiaomi bzw. das Gerät das Format auf dieser vcf-Datei nicht ab?

Bei Kontakte wird mir übrigens alles normal angezeigt. Ganz oben steht, dass die Quelle der Google-Account ist. Klicke ich auf das Telefonsymbol, sind die Kontakte mehrfach zu sehen. Das muss doch irgendwie einzustellen sein, dass er da nicht die Accounts zusammenschmeißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pete44
Stell doch über Google ein die Kontakte.
Dann sind die nach Werksresett wieder da.
Eine Sicherung kann man ja dennoch anlegen.

Ich meine gelesen zu haben, das dadurch sowas Zustande kommen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder du Sicherst noch mal.
Stell auf Google
Dann unter Einstellungen - Apps - Kontaktspeicher löschen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ev Gruppen aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Google einstellen? Das ich die Kontakte nicht über die vcf-Datei ziehen soll, sondern über den Google-Account, nachdem ich vorher die Kontaktdaten auf den Google-Account kopiert habe?

Probiere ich vielleicht mal die Tage, aber dennoch glaube ich, dass er trotzdem wieder die Accounts zusammenschmeißen wird. Weil die Whatsapp-Kontakte werden ja zwangsweise nach der Installation auch erscheinen. Dann werden bestimmt wieder die Simkontakte erscheinen, die sich irgendwie nicht löschen lassen.
 
Screenshot_20210905_204516.jpg

Ansonsten alle mal +49xx xxxxxxx
So anlegen
 
  • Danke
Reaktionen: Pete44
Ok danke. Werde mal die Tage ein bisschen testen.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Deswegen versuchen wie unter4
Dort Kontaktlisten konfigurieren auf,, Alle,,

Sonst den Whattsapp Acc in den Einstellungen löschen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
2.226
hw2504
H
H
Antworten
2
Aufrufe
493
Haunch
H
S
Antworten
1
Aufrufe
848
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten