Xiaomi Redmi Note 8 2021 Erfahrungen

J

Jorge64

Inventar
7.266
Hallo,
Ich wollte Mal fragen ob hier jemand ein Xiaomi Redmi Note 8 2021 nutzt und ob ihr zufrieden seid.

Konnte es für 115 Euro bei Mediamarkt bestellen (hatte noch einen 10 Euro Gutschein zusätzlich zum Newsletter Gutschein,ansonsten ist der Preis gerade beo 135 Euro).

Android 12 und MIUI 13 sind ja bereits raus für das Gerät.

Denke als Zweitgerät sollte es auf jeden Fall ganz brauchbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange das Gerät kein Custom-ROM erhalten soll und keine großen Leistungserwartungen bestehen, wird das MediaTek Einsteiger Smartphone bei dem Preis kein Fehler sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@wald66 :
Vielen Dank.

Nein,custom Rom definitiv nie und Ansprüche sind nicht sehr hoch,da es nur ein Zweitgerät wird.
 
Bist du nicht weg von Samsung und Xiaomi? Und weißt du, ob bei dem Gerät der Näherungssensor funktioniert?

Als Zweitgerät hattest du auch schon viel besseres.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@MSSaar :
Ja,da hast du Recht.
Für mich selber nutze ich fast nur noch Motorola.

Ist für meine Frau und die mag Xiaomi gerne und zur Zeit gibt es für um die 100 Euro nichts vergleichbares,da es dringend ist.

Vor allem die Größe ist für sie perfekt und die Optik passt auch mit der Glasrückseite.

Mit dem näherungssesor ist ein guter Hinweis,da muss ich Mal nachschauen 👍.
 
Werde es gleich abholen und kann dann die Tage etwas mehr dazu sagen.

Normalerweise hätte ich kein Xiaomi mehr geholt, aber für den Endpreis von 105 Euro den ich bezahlt habe kann ich damit leben.
 
Also erster Eindruck ist nicht schlecht.

Es ist vergleichsweise klein für meine Verhältnisse (6,3 Zoll).

Es ist nicht das schnellste Gerät,aber der Helio g85 läuft in Kombi mit Miui 12.5 ganz gut.

Keine großen Überraschungen,alles so wie ich es von Miui kenne.

Schön ist die Glasrückseite und der Mobilfunk Empfang ist Top.

Dual Sim plus SD Karte und Klinkenanschluss finde ich auch toll.

Ebenso das es noch eine LED hat.

Sehr verwundert bin ich bei dem Gerät über den Update Stand.

Es ist Miui 12.5.8 und den Sicherheitspatch von März 2022,sowohl von Xiaomi als auch von Google Play.

Und seit ein paar Tagen wird in Europa als Stable Beta bereits Miui 13 mit Android 12 verteilt.

Kamera ist auch gut.

Werde es also erstmal behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerät ist verkauft.

War dann im normalen Betrieb doch zu langsam und die Xiaomi MIUI kann ich einfach nicht mehr ertragen.

Habe es wirklich versucht,aber es geht nicht mehr 😅.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
2.227
hw2504
H
S
Antworten
1
Aufrufe
848
MSSaar
MSSaar
H
Antworten
2
Aufrufe
493
Haunch
H
Zurück
Oben Unten