Note 9 Pro Alte Daten auf neues Smarphone umziehen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissilix

chrissilix

Enthusiast
1.451
Hallo,
wie macht ihr das eigentlich wenn ihr ein neues Handy bekommt. Erst die SIM aus dem alten in das neue Handy packen und dann die Daten übernehmen oder gibt es einen besseren Weg ?

welche daten genau ?

am besten alle persönlichen Daten (Mailkonten, Kalender, Kontakte, Spiele-Counter, Apps, etc.), eben was man so braucht um auf dem neuen Handy wieder alles gewohnte zu haben. ;)

die meisten sind bei mir in google accout hinterlegt. Wenn ich mich mit meinem Account anmelde werden die jeweiligen Apps befüllt

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja klar, aber wenn ich das Note 9 Pro das erste mal starte, trägt es mich ob ich Daten von einem Handy übernehmen möchte. Würde ich gerne nutzen, nur bin ich mir etwas unschlüssig ob ich erst die SIM in das neue Handy einsetzen soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Na dann sichere ich eben das alte Handy erst einmal über Google-Backup.

Zuletzt bearbeitet:
Also diese Funktion oder auch der MiMover läuft soweit ich weis über WLan ... Die SIM Karte ist z.b. wichtig wenn du Messenger installierst. Ich mache immer die SIM Karte ins neue Handy das auch da alle Einstellungen und Providerupdates eingespielt werden.

@TM69
So habe ich es ebenfalls gemacht und die Apps und Daten von meinem Mate 20 X übernommen.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Haben gestern die Daten vom alten Handy (P20) beim Neueinrichten direkt übernommen und den Rest über Google-Backup syncronisiert. Das lassen wir vorerst mal so.
War sehr überrascht wie hochwertig das N9P ist und das direkt eine Displayschutzfolie und eine Silikonhülle mit dabei waren. Nach einem KlappCase müssen wir uns mal umsehen, findet meine Frau eben besser. ;)
Was mir noch aufgefallen ist, das es bei eintreffenden Mails/Whatsapp etwas träge ist, kann man das einstellen? Wo kann ich den Updatestand sehen bzw. Update einspielen?

@chrissilix
Du kennst das Procedere im Forum doch inzwischen. Bei spezifischen Anliegen bitte den betreffenen Thread suchen oder sofern nicht vorhanden einen neuen anlegen. Ferner bitte nur EIN Anliegen pro Thread, da es sonst zu unübersichtlich wird.
Danke für Dein Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel

Ja, hab verstanden. :)
Werde nochmal einen neuen Thread starten. Wollte nur nicht das es sich unnötig aufbläht.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
Zurück
Oben Unten