Note 9 Pro Anhängen oder teilen von Dateien funktioniert auf dem Redmi Note 9 Pro nicht mehr

D

dantirae

Neues Mitglied
3
Hi...

also wie im Titel beschrieben.
Ich kann keine Dateien mehr an Emails anhängen. Er geht dann einfach zum Entwurf zurück und das wars, keine Anhänge da.
Wenn ich Dateien aus Apps teilen will, beispielsweise ein Bild aus einer Social Media App, dann bekomme ich bei Signal bspw. "Mehrere Anhänge werden nur für Bilder und Videos untersützt" oder bei Whatsapp "Teilen fehlgeschlagen, bitte versuche es später nochmal".
Das gleiche wenn man versucht eine PDF zu teilen.
Text, Internetseiten oder ähnliches, geht ohne Probleme. Auch wenn ich mit einer App direkt Dateien von meinem Telefonspeicher teilen will hat er keine Probleme....Ich will nur nicht immer erst alle Dateien zwischenspeichern müssen.

Ich hab schon versucht nach Berechtigungen geschaut aber ich weiß leider nicht welche App dafür zuständig sein soll, Dateimanager ist es nicht, der hat die entsprechenden Rechte zum Dateizugriff, akk

Wäre cool, wenn irgendjemand eine Idee hat wo ich mal nachschauen könnte.
 
@dantirae Bitte mach mal genaue Angaben zur verwendeten Rom und erzähle mal, seit wann das zum ersten Mal aufgetaucht ist. Bisher ging das alles ohne Probleme?
 
@dantirae Miui Optimierung im Entwickler Modus deaktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@TheMissingLink

Rom?

Keine Custom Rom. Ganz normal was von Xiaomi geliefert wird.

Ich kann ehrlich gesagt nicht 100%ig sagen, wann es aufgetaucht ist. Aber ich denke nach dem letzten Update vor ein paar Wochen, ich meine das Android-Sicherheitsupdate wars.
 
dantirae schrieb:
Keine Custom Rom. Ganz normal was von Xiaomi geliefert wird.
mach mal einen Screenshot von Einstellungen-Softwareinformationen
 
@rene3006

Ähm...ich finde die Option garnicht in den Entwickleroptionen...sollte die da sein?
 
@dantirae
Tippe mal mehrmals auf Standard herstellen
 
@dantirae ja...muss aber neuerdings erst umständlich wieder aktiviert werden....und ich finde die Anleitung dazu gerade nicht
ahhh..rein in die Entwickleroptionen, runter scrollen bis Autofill...dort mehrfach schnell auf "auf Standard zurücksetzen" tippen
 
@TheMissingLink
@rene3006

Alles klar, das hat es gebracht. Hat noch einer Lust mir zu erklären oder einen Link wo erklärt wird warum der Mist deshalb aufmal nicht mehr funktioniert? War das mit dem Update ausgeschaltet worden?


Edit: Und natürlich besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
@dantirae
Das war schon öfter hier Problem.
Mit einem Update wurde das deaktiviert.
 
@dantirae das Problem war kürzlich schon mehrfach auf diversen Geräten, wie @rene3006 schon schrieb. Das Beste ist, dass es auch User gibt, die problemlos mit deaktivierten Optimierungen dennoch mit dem "teilen"-Menü keinerlei Probleme haben.
Die Ursache weiß wohl nur Xiaomi
 
@TheMissingLink
@rene3006

Glaub kaum, dass es da wäre, wenn Xiaomi wüsste warum. :)
 

Ähnliche Themen

F
  • Faib66
Antworten
1
Aufrufe
2.556
wald66
W
A
Antworten
1
Aufrufe
1.741
Aall
A
Zurück
Oben Unten