Note 9 Pro Auflösung UWW-Foto wird in Google Fotos falsch interpretiert

Espressojunkie

Espressojunkie

Enthusiast
15.607
Moin zusammen!
Ich habe gestern ein UWW-Foto geschossen und mir in der Google Fotos-App angesehen. Als ich reinzoomen wollte, ging das nicht. Kurz überlegt...Dateiinfos anzeigen lassen: 0,7MP und 720x960px bei 3,5MB. Das kann nicht stimmen.
Also in der Stock-App angesehen: 3264x2448px bei 3,5MB - also doch korrekt aufgenommen.
Kann den Effekt jemand bestätigen und hat eine Erklärung?
 
Moin, du synchronisierst mit der Cloud? Google legt in der Cloud ja Auflösungsreduzierte Kopien ab und was du da siehst, ist die Kopie. Das Thema hatten wir hier schon, ich muss mal suchen
 
Nein, kein Sync. Nur lokal. Ist jetzt nicht wichtig, hat mich aber gewundert.

BTW: anscheinend werden die EXIF Daten nicht korrekt ausgelesen, der Standort wird von Google Fotos bei UWW auch nicht gelesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann gelöscht werden.

Nochmal mit gerade gemachten Fotos getestet, jetzt ist alles korrekt ... 🤔🤷‍♂️
 

Anhänge

  • IMG_20210205_081417.jpg
    IMG_20210205_081417.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20210205_081339.jpg
    IMG_20210205_081339.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Espressojunkie
Wir löschen nur in Ausnahmefällen. Vielleicht haben andere Nutzer ja auch derartige Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Espressojunkie

Hallo

Dieses Phänomen kenne ich schon lange von Google Fotos auf Xiaomi Smartphones...
Der direkte Grund ist mir nicht bekannt...

Wenn die Google Foto App offen ist im Hintergrund wird die Auflösung falsch angezeigt...wenn du ein Foto machst

Ist die App geschlossen, und man macht ein Foto.... Und geht in die Google Foto App... Wird die Auflösung und die anderen Daten von dem jeweiligen Bild korrekt angezeigt

Keine Ahnung nur schon bei allen Smartphones von Xiaomi so beobachtet die ich hatte

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und TheMissingLink

Ähnliche Themen

D
Note 9 Pro Google Fragefeld
  • drohne01
Antworten
3
Aufrufe
479
rene3006
R
joe_sixpack
  • joe_sixpack
Antworten
4
Aufrufe
1.001
joe_sixpack
joe_sixpack
T
Antworten
2
Aufrufe
558
TincaX
T
Zurück
Oben Unten