Automatische Verknüpfungen auf dem Home-Screen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatische Verknüpfungen auf dem Home-Screen im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Ich bin ja nun wirklich nicht unbedarft bzgl. Android und verschiedener UIs, aber gerade verzweifel ich an meinem RN 9 pro:

Zum einen finde ich weder im Play Store noch im Standard-Launcher die Option, dass installierte Apps keine Verknüpfung anlegen. Meiner Meinung nach war das bei älteren Versionen im Play Store und jetzt im Launcher (ich habe übrigens den App-Drawer aktiviert). Wo kann ich noch suchen?

Das zweite Problem hängt wohl mit dem ersten zusammen. Ich habe als zweite SIM eine VF-Karte drin. Jetzt erscheint ständig wieder neu die Verknüpfung zum SIM-Toolkit auf dem Home-Screen. Egal wie oft ich lösche... Hatte ich bisher nie Probleme mit.
 

Anhänge

DeepSky85

DeepSky85

Erfahrenes Mitglied
Das könnte daran liegen, dass ohne App-Drawer sowieso eine Verknüpfung angelegt wird.
Vielleicht wurde das noch nicht ins System integriert. Der App-Drawer ist ja noch recht neu.
Kannst du das SIM-Toolkit nicht ausblenden?
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Wahrscheinlich hängt es mit dem neuen App-Drawer zusammen. Abwarten...
Was meinst Du mit ausblenden? Von der Home-Screen kann ich es löschen, aber es taucht nach unbestimmter Zeit wieder auf.

Edit: Habe jetzt die 4.18 alpha vom Launcher installiert. Jetzt habe ich die Option und kann es deaktivieren.

@mods: für mich gelöst/geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nb44

nb44

Experte
Benutze zwar eh nova Launcher, aber angeschaut hab ich mi Launcher nat. schon, u. auch dort kann man Veränderung verhindern.
Vieleicht hilft das; allerd. halt nur Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeepSky85

DeepSky85

Erfahrenes Mitglied
Apps --> App-Sperre --> Ausgeblendete Apps
Taucht das dort auf?
Ich habe das SIM-Toolkit weder bei o2 noch bei der Telekom.
Im Ordner Tools eben gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet: