Note 9 Pro Automatischer EMail-Abruf funktioniert nicht auf dem Note 9 Pro

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatischer EMail-Abruf funktioniert nicht auf dem Note 9 Pro im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Grinsfix

Grinsfix

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen
Ich habe jetzt schon diverse Email-Apps ausprobiert, aber ich bekomme mails nur wenn ich die App öffne und manuel anstoße.
Jetzt viel mir auf oder ich meine, das ich früher unter Konten, die Email-App zu finden war. Das scheint aber jetzt nicht mehr zu gehen, da mir unter Konten der Absatz "andere" fehlt, es geht nur alles über Google.
Wie bekomme ich z.B. K9 dazu mir nachrichten zu melden wenn sie eintreffen.
 
joe_sixpack

joe_sixpack

Stammgast
Geht so gar nicht, denn andere Mailprogramme schauen nur nach Mails, wenn sie dazu aufgefordert werden. Bei GMail ist das ein Push-Service direkt von Google...
 
Grinsfix

Grinsfix

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte früher mal die 1und1 App, da lag mein Handy auf dem tisch und dann hab ich eine Benachrichtigung bekommen, ob wohl es im Ruhemodus war. Das geht jetzt nicht mehr, seit wann?😟
 
alope

alope

Lexikon
K9 darf nicht in den Akkuoptimierungen drin sein, und die Systemweite Synchronisation muss aktiviert sein, dann klappt das auch
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
...und die Benachrichtigung aktiviert.

Welcome to MIUI! Der einzige Nachteil dieses Systems: out-of-the-box funktionieren viele Push-Dienste nicht, man muss die vielen Knöpfe finden.
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Ich habe AQUA Mail in den Autostart gelegt und die Akku Optimierung deaktiviert, und emails werden brav gepusht
Ich habe aber auch zusätzlich von Anfang an in den Debug-Einstellungen die MUII-Optimierung deaktiviert, das bringt bei manchen Apps auch noch was
 
Grinsfix

Grinsfix

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich sag mal ein danke an alle, aber ich hab es aufgegeben. Es geht einfach nicht, wie Espressojunkie schon schrieb, scheint Xiaomi und Miui ein bisschen anders zu sein.
 
Skykeeper

Skykeeper

Erfahrenes Mitglied
Grinsfix schrieb:
Ich sag mal ein danke an alle, aber ich hab es aufgegeben. Es geht einfach nicht, wie Espressojunkie schon schrieb, scheint Xiaomi und Miui ein bisschen anders zu sein.
Ich nutze seit Jahren Aqua Mail Pro weil K9 nicht mehr aktualisiert wird und die Benachrichtigungen und auch Push Mail funktioniert 1A.
Hab es auch so wie @det-happy gemacht. Du musst bedenken K9 Mail ist nicht für Android 10 optimiert und hat auf meinem Vorgänger Smartphone auch nicht mehr richtig funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Ich habe Bluemail laufen, funktioniert auch. Wenn man die Energiesparoptionen deaktiviert.
 
A

Antiappler

Erfahrenes Mitglied
@Grinsfix

Und bei K-9 ist in den "Einstellungen" unter "Netzwerk" die "Hintergrund-Synchronisierung" auf "Immer" gestellt?

Ich habe auf meinem Mi 9 Lite auch K-9 Mail, wie auf meinem Mi A1 und meinem Huawei MediaPad M3 Lite, da kommen meine Mails fast in dem Moment an, wo sie gesendet werden. Kann man gut testen, wenn man sich selbst von einem anderen Gerät eine Mail geschickt hat.

Die Optimierung für MIUI habe ich übrigens auch in Einstellungen für Entwickler deaktiviert.

Aber verspätete Benachrichtigungen gibt es von Finanzen100, was an MIUI liegt, denn auf meinem Mi A1, was ja Android One hat, kommen die Meldungen an und das Mi 9 Lite ist noch lange still.

Auch auf meinem Tablet funktioniert es einwandfrei.

medion1113 schrieb:
Hast du in den Einstellungen zur Benachrichtigung die "Bedeutung " auf Hoch gestellt ?
Die Einstellung gibt es bei mir überhaupt nicht in K-9. Version 5.600. Aber wie schon geschrieben, bei mir funktioniert K-9 Mail trotzdem einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
kann @Skykeeper nur zustimmen, hier läuft Aquamail Pro mit MIUI 12 ohne jedes Problem, Push kommt sauber und zuverlässig rein. Autostart aktiv, Energiesparoptionen auf Aus und uneingeschränkter Datenzugriff aktiv.
 
Grinsfix

Grinsfix

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab mir jetzt Fairmail instaliert, damit funktioniert es, bekomme sofort Nachricht 🙂
Das einzige was mich stört, sind die beiden Pfeile, wenn ich die ausblende, bekomm ich leider keinen Ton mehr, aber damit kann ich leben.
 
Skykeeper

Skykeeper

Erfahrenes Mitglied
Wie gesagt ich kann für alle ehemaligen K9 User Aqua Mail empfehlen. Wer sich an K9 gewöhnt hat wird sich auch super schnell an Aqua Mail gewöhnen. Schade ist nur das Aqua Mail Pro (was man bei mehr als einer Adresse braucht) aktuell 20€ kostet. Ich habe damals 2,99€ bezahlt.

Zu K9 Mail, ich habe vor ein par Monaten mal mit dem Entwickler geschrieben und er hat mir gesagt, K9 ist nicht tot, wer Beta aktiviert hat bekommt auch hin und wieder ein Update. Er plant auch in Zukunft auch ein Android 10 und 11 Update ob und wann das aber wirklich kommt weiß er nicht, da es wohl sehr kompliziert geworden ist und viel Zeit braucht gute funktionierende Mails Apps für die aktuellen API-Ebene zu schreiben.
 
Ähnliche Themen - Automatischer EMail-Abruf funktioniert nicht auf dem Note 9 Pro Antworten Datum
4
4
8